Scythe Kama Bay 5,25"

Appleyard87

Neuling
Hallo, hat jemand einen Scythe Kama Bay 5,25" verbaut?
Gibt es noch andere alternativen?
Will dieses Teil in mein Lian Li A10 einbauen.

MfG Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube da haben sich meine Vorredner vertan. Das ist doch hier kein Audioforum.

Appleyard87 meint diese:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a308523.html

Und jepp die habe ich verbaut, allerdings stark modifizert. Geblieben ist nur ein Teil vom Rahmen.
Dienen als Halterung für Lüfter und ich habe einmal die Blende vom Lian Li EX33A davor mit ner anderen Filterlösung dazwischen. Im anderen Fall ne andere Lian Li Blende ohne Logo.
Die Mühe mußt Du Dir dank der Tür vom A 10 ja nicht machen.

Lüfter sind Scythe AD1212DS-A73GL non PWM 0,13A und eigentlich ganz brauchbar (bei mir derzeit aber Noctua NF-P12 und 1200er S-Flex). Kommt drauf an was Du an "Luftdurchsatz brauchst" und Lärm akzeptierst.

Der Filter ist ein grobes Mesh etwa doppelte "Maschenweite" wie Lian Li original und ca. 3mm stark.

Die Bohrungen im Gitter finde ich persönlch zu klein (das war das erste was ich rausgetrennt habe) außerdem sind zwei Blenden hintereinander ja sinnfrei.

Für die Filterreinigung muß die ganze Bay (original) aus dem Case, bzw. geht schneller als das gefummel im Schacht.

Wenn Du nicht basteln willst und NB/RAM zusätzlich aktiv belüften möchtest ist die Kama Bay die einfachste und praktikabelste Lösung.

Die Verarbeitung ist für das Geld gut, allerdings Stahlblech.

Von den Lian Li HDD-Kits mit 120er Fan rate ich Dir aus 2 Gründen ab: a. zu teuer und b. strömungstechnisch eine Katastrophe (sonst dremeln), da ist die Kama Bay um Klassen besser.
Eine andere Alternative aus dem Laden kenne ich nicht.

Mit kleineren Mods paßt hinter die Kama Bay auch noch eine HDD in Dein A 10 (wenn die Steher nicht schmaler geworden sind).

Nachtrag:
Habe vorhin gesehen, daß es die Lüfterblende Lian Li PC-343B wieder gibt. € 19,90 ohne Lüfter, ist im Prinzip ein "gekapptes Lian Li HDD Kit" ohne Logo.
Im original muß die Luft wieder durch drei verschiedene Blenden.

Zuletzt bearbeitet:
Suche nur eine 5,25" Halterung für einen Lüfter. Soll in ein schwarzes Lian Li A10 eingebaut werden. Deswegen sollte es:

aus schwarzem Aluminium sein
und
wenn möglich zum Case passen.

Aber trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh