Scythe "Kama Cross" *Sammelthread* (SCKC-1000)

cl4w

Yakuzza
Scythe Kama Cross SCKC-1000

Impressionen:

rimg0090mbg.jpg

rimg0091tnm.jpg

rimg0092611.jpg

rimg0093zi5.jpg

rimg0094n4z.jpg

rimg0099sg2.jpg

rimg0101a59.jpg

Merkmale:

• Dimensionen: 140(B) x 120(T) x 132mm(H)
  • Gewicht: 530g
  • Lüfter: 10cm
  • Fan Speed: 1,500rpm (±10%)
  • Schalldruck: 22.00 dBA
  • Air Flow: 42.69CFM
  • Lagertyp: Sleeve Bearing
  • Sockelkompatibilität 478, 775, 754, 939, AM2

Features:

• 10cm Lüfter einfach gegen 12cm Lüfter wechselbar
  • optimierte Struktur um den Luftstrom auch auch Spannungswandler und Northbridge zu lenken
  • 4 Wege Einbau Design um den Kühler perfekt in den Luftstrom zu integrieren

Reviews:

Silenthardware.de
Effizienzgurus
Overclockers.at

Aktueller Preis:

http://geizhals.at/deutschland/a258512.html

Herstellerseite:

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/kama-cross.html

Kompatible Mainboards (nach Userangaben):

• Intel D975XBX
  • Evga 650i
  • DFI LANParty Pro875B
  • Asus P5B Deluxe
  • Asus P5W Digital Home

Wer einen hat bitte melden mit der Info auf welchem Board!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, dass es diesen Thread wieder gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil passt ohne Probleme auf einem Intel D975XBX Rev.3.04 ;)

hat ja ne stylische Form

und ich habe den thread schon gesucht...

hier nochmal meine bilder auf einem evga 650i in einem chieftec dragon bigtower :

evga1k.jpg

evga5k.jpg

die mittelstrebe im dragon musste ich etwas verbiegen,da der cpu sockel sehr nah am rand liegt und der cooler somit etwas übersteht,auf den meisten boards sollte er nicht überstehen,da am fuss des kühlers viel platz ist und er erst weiter oben in die breite geht,dürfte es auch auf boards mit ausgefallenen heatpipe konstruktionen keine probleme mit dem aufsetzen geben.
die immer wieder suspekt anmutenden pushpins des kama sitzen übrigens bombenfest !

temperaturen im moment aktuell laut everest und coretemp ca. 25 grad bei einem e4300@3ghz und 1,35 volt,als lüfter sitzt ein revoltec 120mm dark green drauf der manuell auf ca. 1000 umin heruntergeregelt ist. verglichen mit dem 100er ist er etwas leistungsfähiger (hauptgrund für mich einen anderen zu nehmen war die optik),aber selbst unter last erreiche ich kaum mehr als 50 grad. sonst wird das gehäuseinnere nur durch den 120mm netzteillüfter entlüftet und durch einen auf minimum laufenden 80er an der seite des towers belüftet,daher muss man sich anstrengen,noch etwas zu hören (der lüfter auf der 8600gt wird demnächst durch einen passiven ersetzt).

von mir also absolute empfehlung für diesen cooler,wie für eigentlich alle scythe die ich bisher verbaut habe (infinity,ninja,mine) wenn man vorher sein gehäuse ausgemessen hat. es mag minimal besser verarbeitete geben,aber das preis-leistungsverhältnis ist hervorragend.

Kommt, ich brauch mehr Boards... ;)

habe mir das mal angesehen,auf das msi p6n sli fi passt er auch (soweit ich an meinem ninja noch vorbeischauen kann) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh