Scythe Kaze Master Fan Controller

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857

01.png



Kurz die Fakten:
  • 4 -Kanal
  • für den 5,25" Schacht, sowie später eine kleinere Version
  • dezentes, edles Design
  • in silber und schwarz
  • Regelbereich: 0V, 3,7V-12V stufenlos regelbar
  • pro Kanal bis 12W belastbar
  • frei platzierbare Temperaturfühler (Messbereich von 0 °C bis 100 °C)

Herstellerseite:
Kaze Master 5,25" Lüftersteuerung
Kaze Master 3,5" Lüftersteuerung



Die 5.25" Version
02.png
08.png

04.png
10.png

03.png
05.png

09.png
11.png

06.png

07.png



Die 3.5" Version
01.png
02.png

03.png
04.png

05.png
06.png

07.png
08.png

09.png
10.png



Preise:
Scythe Kaze Master schwarz, 3.5"
Scythe Kaze Master silber, 3.5"
Scythe Kaze Master schwarz, 5.25"
Scythe Kaze Master silber, 5.25"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mal nach :) Wobei PWM ansich kein Nachteil ist, wenn das Signal sauber und gut geglättet ist. ;)
 
Wenns das nur immer wäre :)
Deswegen läuft bei mir noch ne allte Zalman. Aber mann könnte sie ja mal ersetzen.
 
Ja die sieht sehr gut aus, könnte wirklich meine Zalmansteuerung ablösen :)
ist schon bekannt was sie ungefähr kosten wird?
 
hat garantiert den nachteil, das wenn leicht sonne auf die steuerung scheint, man nicht mehr erkennen kann, was da überhaupt steht. sonst sieht sie nicht schlecht aus ;)
 
@DeadMoonRising: Wohl wahr - da es aber eine reine manuelle Lüftersteuerung, wird man auch nicht im Minutentakt daran "rumfummeln" und nachschauen wie viel °C oder U/min ausgelesen werden. Jedenfalls habe ich noch nach aktuellen Fotos nachgefragt, da diese vom November sind. Vielleicht setzt Scythe auch eine helle Beleuchtung ein..
@bLuBboO:
Preis ist noch unbekannt.
 
stand das mit dem preis vorhin schon da? :hmm:

wegen der beleuchtung und ablesbarkeit mach ich mir weniger sorgen, wer hat schon den ganzen tag die sonne im rücken?
 
Oha, die finde ich ja auch seeeehr nice!

Ordentliche Regelung Steuerung vorausgesetzt wäre das auch für meine Zalman ein würdiger Nachfolger :coolblue:
 
geiilo^^ das teil ist ja mal der hamma^^
hab eigentlich geplant meine alte scythe kama meter rauszuhauen weil die einfach müll ist^^ geht nur bis 6V und einen zalman zmf1 plus zu kaufen
aber der ist geil^^

km01-bac_400.jpg


Denkt ihr die ist etz mit PWM oder nit? sieht vielversprechend aus das es PWM haben wird weil es keine kühlkörper gibt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider nach PWM aus, warum bloß, nur damit sich die PWM Lüfter besser verkaufen lassen.
 
Das Teil werd ich mal im Auge behalten :) Sieht einfach nur genial aus!! Wenn der Preis stimmt *HOFF*
 
Sieht leider nach PWM aus, warum bloß, nur damit sich die PWM Lüfter besser verkaufen lassen.

nich böse sein aber mit PWM Lüftern hat das GARNICHTS zu tun :>

Ob die Lüftersteuerung pulsweitenmoduliert ist oder nicht ist hier die frage. also ob sie permanent die eingestellte spannung gibt oder statt dessen immer kurz mit voller Spannung pulst.
 
PWM =! schlecht

wenn das signal geglättet oder hochfrequent ist, ist sie gut, von daher: entspannt euch, wie es am ende aussieht.
die kama meter ist ja auch vom signal her geglättet ;)
 
PWM =! schlecht

wenn das signal geglättet oder hochfrequent ist, ist sie gut, von daher: entspannt euch, wie es am ende aussieht.
die kama meter ist ja auch vom signal her geglättet ;)



Genau so ist das! Meine Revoltec Alberion sollte auch mit PWM arbeiten, allerdings gut umgesetzt. da merkt man nix von, kein Lüfter rattert oder blinkt.
@ Topic: Das Teil gefällt mir auch ohne Ende... das richtige für ein Lian Li. :love:
 
Werde ich mal im Auge behalten. Meine 3 120er laufen noch immer @12 Volt und die einzigen regelbaren Lüfteranschlüsse auf dem Gigabyte P35 sind schlecht platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich werde sie mir auch hohlen ,wollte jetzt erst die Zalman bestellen ,die passt glaube besser zu meinem Tower.
Sieht schön edel aus ,nicht wie ein 50€ Autoradio aus dem Supermarkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Preis:
Herr Bunen/Scythe Forum schrieb:
Price for 5,25" should be max. 30EUR (w/o Tax) and 3,5" version 25EUR (w/o Tax) as far as I can see it now. It will be cheaper than Kama Meter for sure.
The holes for 3,5" and 5,25" versions is matching the standards. What exactly do you want to know? The knobs?

5,25" Version: 30 EUR * 1,19 MwSt = 35,70 EUR
3,50" Version: 25 EUR * 1,19 MwSt = 29,75 EUR
 
Na, das hört sich doch super an!! :banana:

Ich find das Teil echt schick... wenn es Qualitativ gut ist werd ich da wohl zuschlagen
 
Wenn die LüSteu dann Lieferbar ist und es mein Geldbeutel es zu lässt wird diese meine Sunbeam Rheobus ablösen. Sau schick das Teil :)
 
Wie, da gibts auch eine kleinere Version? Weiß man da die Unterschiede zwischen denen ausser der Größe?

Sehr nice, dass es schon wo gelistet wurde :bigok:
 
Jap danke, habs gerade eben auch erst gesehen, dass die auch die kleine Variante schon im Shop haben.

Vielleicht kann die hier in den ersten Post mit eingebunden werden ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh