Scythe Kaze Master Fan Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool cool.... find ich gut das du dich als versuchskaninchen opferst xD^^
nee spass bei seite ich hab das alte Scythe Kama meter und das macht auch nie stress...

thx und ich wart auf nen kleinen bericht... ob das teil irgendwie klappern oder sonstige störgeräusche bei manchen lüfter auslöst

jup das is np, hab verschiedene hier

Scythe SY, Coolermaster, Revoltec DarkBlue, Xilence, Thermaltake und sogar grausig laute AC Ryan -.-
 
Sieht gut aus...
kann mir eines der Versuchskaninchen sagen, wie weit die Potis überstehen?
Büdde.
Ich hab nämlich eine Klappe am Gehäuse vor den 5.25er-Schächten,
und viel Platz ist da nicht!
 
hi wollte mir auch die steuerung holen,aber wollte mal fragen was der unter schied zwischen analog und PWM Regelung ist.und was ist besser von beidem und was die steuerung analog oder pwm?

kann ich auch an die lüftersteuerung 2 lüfter pro kanal hängen?wären welche mit led´s
 
Bin mal gespannt auf die ersten Test!
Wollt schon fast di das Kama Meter kaufen aber jetzt!^^

Mal ne kurze frage, kann ich die temp. sensoren auch in meinen AGB stecken, um damit meine Wassertemp. auszulesen?
 
wenn du das abgedichtet bekommst würd das bestimmt gehen, aber die dichtung is eben das prob
 
leute, das ding sieht hammer geil aus. Hat schon jemand erfahrungen mit ihr gemacht.
Die könnte glatt meine Scythe Kama Meter ablösen :banana:

achja brauch jemand zufällig ne scythe kama meter, für, sagen wir mal 25€ zzgl. Versand :angel:
 
die erste seite hab ich noch gelesen :fresse:

jetzt den rest auch, dann warte ich mal bis du deine bekommst CeeJay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Gerät" ist gerade angekommen :banana:

Erster optischer Eindruck ist schon mal sehr gut!
Sieht sehr hochwertig aus und ist außerdem relativ stabil!
Die 4 Drehpotentiometer stehen ca. 11mm hervor (wollte glaube ich jemand wissen)!

Gruß
BUZZ-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie ist das drehgefühl? hochwertig? gibt es bei der endabschaltung einen deutlichen "klick" wie bei der sunbeam rheobus? danke
 
Also, das Drehgefühl, wie du es beschreibst, ist leichtgängiger als bei der Sunbeam Rhoebus.
Bei der Komplettabschaltung gibt es keinen Klick, sondern man dreht bis zum Anschlag nach links.
Von den Drehpotis her ist die Sunbeam Rhoebus, meiner Meinung, nach auf jeden Fall besser/hochwertiger! Aber das sollte jeder selber entscheiden.
 
Hab den Kaze Master jetzt mal provisorisch in Betrieb genommen.
Die Kabel für die Lüfter an zu schließen ist ein bisschen fummelig aber wenn man die ein mal dran hat, ist es kein Problem mehr.
Das Display sieht gut aus und man kann auch aus ein paar Metern Entfernung alles gut ablesen.
Ich kann auch Alle beruhigen die Angst vor einer PWM-Steuerung haben, dies ist eine analoge denn ich kann kein Lüfterklacker feststellen und ausserdem wird das Ding bei 4 runtergeregelten Lüfter schön warm!
Noch was zu den Drehpotis, die sind schon etwas "beweglich", also man kann sie hin und her bewegen. Man sollte also schon aufpassen das man nicht zu feste dran reisst oder irgendwie daran hängen bleibt.
Aber insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv und ich werde meine Sunbeam Rhoebus in die verdiente Rente schicken, weil mir die 12W pro Kanal reichen und ich die "strahlenden" Dioden loswerde :fresse:
 
Wie lang son den die Potis?
 
Hat er doch geschrieben, 11mm...

Kannst du ein paar Bilder machen? Von innnen, außen, usw. :d
 
Mein "Gerät" ist gerade angekommen :banana:

Erster optischer Eindruck ist schon mal sehr gut!
Sieht sehr hochwertig aus und ist außerdem relativ stabil!
Die 4 Drehpotentiometer stehen ca. 11mm hervor (wollte glaube ich jemand wissen)!

Gruß
BUZZ-T

:fresse:

Hab zwar keine vernünftige Kamera aber für einen kleinen Eindruck wird es reichen!

EDIT
Sorry für die Bildqualität aber besser gehts auf die schnelle nicht.









 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr geil^^ kein brummen ist schonmal ideal^^
allerdings fänd ich ne gute hochfrequente PMW steuerung auch nicht schlecht...
thx für deinen kleinen bericht... denke mal da werden noch andere kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schick aus. Werde mir das gute Stück auch mal in silber bestellen. Hoffentlich passt es halbwegs zum Lian Li Alu.
 
Mein "Gerät" ist gerade angekommen :banana:

Erster optischer Eindruck ist schon mal sehr gut!
Sieht sehr hochwertig aus und ist außerdem relativ stabil!
Die 4 Drehpotentiometer stehen ca. 11mm hervor (wollte glaube ich jemand wissen)!

Gruß
BUZZ-T

Danke, BUZZ-T...

Die Potis sind dann etwa 2mm zu lang für mein Chieftec Mesh mit Klappe,
da hätte ich etwa 9mm Platz... aber die 2mm hol ich mir irgendwie... :shot:
 
Danke, BUZZ-T...

Die Potis sind dann etwa 2mm zu lang für mein Chieftec Mesh mit Klappe,
da hätte ich etwa 9mm Platz... aber die 2mm hol ich mir irgendwie... :shot:

Brech einfach die Stege raus. Für mein X-Fi Frontpanel mussten auch schon einige weichen.
 
Ich mich auch:drool:
 
Einziger Sinn darin wäre Versandkosten zu sparen, aber dann wärs regional auch wieder stark begrenzt

Zum Thema: zeigt das Display irgendwas an, wenn die lüfter aus oder nicht angeschlossen sind??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh