scythe mine 80°!

Hitman_91

Enthusiast
also, ich habe nun erfolgreich meinen neuen scythe mine 1100 rev.b auf mein p6n sli-fi installiert und mal auf default getestet (1,86ghz). Jetzt kam dieses ergebniss dabei raus. Das ist ja nun jetzt nicht normal, das der so heiß wird. Mit dem boxedkühler wurde er da gerade mal 55° warm. Woran liegt das das der so heiß wird? wir die temp falsch ausgelesen oder habe ich was falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dumme frage, aber haste WLP verwendet? (will dihc net als dumm darstellen, aber solche leute gibts...)

wlp auch wirklich drauf gemacht? welche wlp verwendest du? wie viel hast du drauf, wenn du welche drauf hast? hast du den lüfter auch am strom oder verwendest du den mini passiv?

ja ich habe WLP verwendet^^. ob der kühler richtig drauf sitzt kann ich nur hoffen. auf jeden fall wackelt er nicht und sitzt fest. hier ein pic davon. klick
Hinzugefügter Post:
ich verwende die von scythe mitgelieferte wärmeleitpaste

Zuletzt bearbeitet:
ob der kühler richtig drauf sitzt kann ich nur hoffen. auf jeden fall wackelt er nicht und sitzt fest. hier ein pic davon. klick

ich sehe push-pins, da kann es schnell mal passieren das die keinen richtigen anpressdruck bieten und deshalb kann der kühler keine guten leistungen bringen. ;)
ich empfehle dir den kühler einfach nochmal neu zu montieren und wenn das nicht hilf das retention-kit zu kaufen.

KLICK

Die Pushpins brauchen Gewalt, um beim Mine richtig zu sitzen. Klingt fatal, ist aber tatsächlich so. Ich hatte den selber und man muss sich einfach überwinden. Es kostet einen Arsch voll Kraft, um die Pins so reinzudrücken, dass wirklich das Klicken zu hören ist, aber dann (und wirklich erst dann) sitzt der Kühler so, dass er auch kühlt.

dass kann gut sein, weil ich genau in dem punkt ziemlich probleme hatte. also na gut, dann hoffe ich mal das ich nicht mein board zerbreche. auf ein neues! Ich werde morgen meine ergebnisse bekannt geben

dass kann gut sein, weil ich genau in dem punkt ziemlich probleme hatte.

ich empfehle immer das kit, denn die pushpin's sind in meinen augen echt eine fehlentwickelung von intel. :shake:

also na gut, dann hoffe ich mal das ich nicht mein board zerbreche. auf ein neues!

leg das board doch einfach auf eine schaumstoff-unterlage und drücke die da richtig rein, so sollte nicht passieren. :)

@ Hitman_91

was anderes..
1. kannst du deinen Mine nochmal um 90° drehen oder is da der NB-Kühler im weg?

2. dein hecklüfter is falschrum eingebaut...
der soll ja warme luft abführen und nich ins case pusten :fresse:

mach am besten den Kühler nochmal ab und schaue ob sich die WLP richtig verteilt hat...
würde dann aber auch raten den kühler zu schrauben oder das Retentionskit was deep schon angesprochen hat zu kaufen ;)

mfg

ich empfehle immer das kit, denn die pushpin's sind in meinen augen echt eine fehlentwickelung von intel. :shake:

Eigentlich nicht. Für den Boxed-Kühler sind die ideal. Das andere Hersteller meinen sie müssten an ihren "Backsteinen" ebenfalls Push-Pins verbauen konnte Intel ja nicht ahnen.

Eigentlich nicht. Für den Boxed-Kühler sind die ideal. Das andere Hersteller meinen sie müssten an ihren "Backsteinen" ebenfalls Push-Pins verbauen konnte Intel ja nicht ahnen.

ich finde die selbst beim boxed fehl am platz, aber das kann auch daran liegen das ich schon zuviele schlechte erfahrungen mit den pushpin's gemacht hab. ;)

Ich hatte mit meinem Ninja auch anfangs genau das selbe Problem mit diesen verdammten Push-Pins, das Retention Kit hat mir da wirklich sehr gut geholfen, ist die paar Euro echt wert :)

Hatte auch mal hohe Temps mit dem Mine....war ein Push Pin nicht richtig drin.

So, neuer Tag neue Temp :)
habe jetzt mehr WLP drauf und den kühler mit aller, wirklich mit aller kraft aufs MB gepresst. Jetzt sitzen die Push-pins richtig fest und der Kühler wackelt auch nicht mehr.
Lasse gerade mal Prime 95 durchlaufen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich mit den temps immer noch nicht zufrieden bin. Zwar takte ich nun schon auf 2,6ghz, habe aber 65° und dass nach nur 5-10min! Abgesehen davon ist das case auch noch offen, so das nochmal ganz andere temperaturen herschen.
Ich denke ich werde mir dieses Kit zulegen, aber es muss doch auch mit den push-pins gehen!?
@ deep: ich habe das board beim einbau des lüfters nicht ausgebaut, das war mir zu viel arbeit :fresse: . Ich hoffe das es so geht, sonst muss ich das notfalls noch machen, worauf ich eig gar kein bock habe...

Lasse gerade mal Prime 95 durchlaufen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich mit den temps immer noch nicht zufrieden bin. Zwar takte ich nun schon auf 2,6ghz, habe aber 65° und dass nach nur 5-10min! Abgesehen davon ist das case auch noch offen, so das nochmal ganz andere temperaturen herschen.

ui, das sind ja temps. mein e6600 @ 2.88ghz wird mit einem 3 jahre alten xp120 nichtmal so warm. :eek:

Ich denke ich werde mir dieses Kit zulegen, aber es muss doch auch mit den push-pins gehen!?

theoretisch sollte es auch ohne klappen, aber die pins sind einfach nicht das ware. ;)

ich habe das board beim einbau des lüfters nicht ausgebaut, das war mir zu viel arbeit :fresse: . Ich hoffe das es so geht, sonst muss ich das notfalls noch machen, worauf ich eig gar kein bock habe...

wenn du das kit kaufst musst du es eh ausbauen. :d

Dann werde ich mir wohl dieses kit kaufen müssen, wenn sich nix verändert hat komm ich auf dich zurück depp^^:fresse: . Jetzt hat sich mein pc auch noch ne neue masche ausgedacht und bleibt bei 2,6ghz nach 5 min einfach mal stehen -.- ich könnte echt :kotz: . Naja, mit diesem kit muss ich eh alles nochmal neu zusammenschrauben, kann ich gleich ma n neu-anfang machen

hm, also wenn der fest sitzt, ist vllt. dein HS "schön" schief...
mal mit nem Haarlineal gucken, ob dein HS i.O. ist, da ja der Mine eine größerer Auflagefläche hat als nen Boxedkühler, der ja nur mittig aufliegt...

mfg

Als du die Pushpins reingedrückt hast, hast du dan auch bei jedem ein klick gehört??
Als ich den Mine bei mir eingebaut hab habe ich auch das Board rausgenommen da man die Pus Pins sonst nicht wirklich fest reindrücken konnte.

oke.... es hat seeeehr lange gedauert, aber nun ist das kit endlich verbaut und bei 2,6 ghz kam dieses ergebniss: klick

wem soll ich jetzt glauben? Core Temp oder Speed fan. Also ich würde natürlich lieber Speed fan recht geben...

Mhmm, von den Werten her könnte man eher SpeedFan glauben. Haste denn ne gute Gehäuse-Belüftung? Was sagt denn Everest? Bei mir stimmen Everest und Core Temp überein.

Lad dir mal die allerneuste CoreTemp Version runter.
Everest wäre zum Vergleichen auch nicht schlecht.

everest home edition ließt ja kaum noch was aus! son müll. da muss wohl alternativ oder wie das heißt her...

jeder zeigt was andres an -.- Speedfan 29|30 Everest 30|32 und coretemp 45|45

jeder zeigt was andres an -.- Speedfan 29|30 Everest 30|32 und coretemp 45|45

coretemp liest nur die core-temperarturen aus, everest und speedfan zeigen dir die cputemp an. ;)

hier mal everest ultimate:

tempsoe8.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh