Scythe Mine wechseln?

720825

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
321
Hallo,

habe einen E6400@3,4 GhZ mit dem Scythe Mine am laufen auf einem GA DQ 6 Rev. 1.

Nun habe ich folgende neue Kühler gesehen und wollte mal fragen, ob die mir mehr Kühlung bringen und ob sie auf mein Board passen.

Hier die Auswahl:

Akasa EVO 98 Heatpipe-Cooler
Cooler Master GeminII
Cooler Master Hyper UC
Silentmaxx Heatpipe-Cooler FrostBite
Thermaltake CL-P0343 Mini Typ
Thermaltake CL-P0370 - TMG i1
ZEROtherm BTF90


Wichtig für mich ist, dass sie möglichst leise sein sollen und die CPU besser kühlen als mein Scythe Mine.

Wenn ihr bessere CPU-Kühler habt wäre ich auch für diesen Tip dankbar.

720825
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, das einzige was da bessere temps erreichen kann ist ein infinity oder eine wakü...
 
oder nen ultra 120 extreme von thermalright
aber die unterschiede wären minimal

also falls dus noch nciht getan hast, würde ich dir auch empfehlen den lüfter vom mine zu wechseln und nen 120er reinzupacken
 
Oder halt der GeminII den er oben stehen hat.
Aber primär würd ich mich meinen Vorrednern anschließen und einfach den Lüfter tauschen...
 
wie warm wird den dein cpu unter last?
Hinzugefügter Post:
ich habe eien mein mit 120 dark blue und habe unter last bei einem e6600 @3,0 ghz bei 15 min. prime auf beiden kernen 58c beim spielen (supreme commander, anno 1701) ca. 52c
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd dann demnächst auch mal berichten, werde mir in kürze 2 enermax 120er für den mine und die caserückwandholen, mal schauen was dabei rausspringt an besseren temps! =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh