Scythe Mugen 2 - Letze Fragen vor dem Kauf.

Kalle93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
1.249
Ort
Darmstadt
Hallo liebe Luxxer :wink:

Ich will mir heute oder morgen einen Scythe Mugen 2 bestellen und habe noch ein paar kleine fragen :

● Passt er auf ein Asus P5N32-E SLI / EVGA 680i SLI ?.

● Wie ist die Kühlleistung zu beeurteilen ?.

● Wie ist die Lautstärke ?.

● Stimm das P/L verhältnis ?.

Also mir wurde gesagt das der Scythe Mugen 2 durch Airflow Profitiert , da ich in der Front einen sehr Leistungsstarken 250MM Lüfter habe der ohne Jegliches Hinderniss in richtung CPU Kühler bläst und einen starken 120MM Lüfter hinten drinne habe dürfte ich einen ausreichenden Flow haben oder ?.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo thx Khorne.

Hat sich sowieso erledigt !.Habe eben das Review des EKL Brocken gesehn und bin echt beeindruckt und da der Preis gleich aufliegt mit dem des Mugen 2 wirds dann der Brocken werden !.Also kann geclosed werden :).
 
Hast du deinen Brocken schon? Wie bist du zufrieden?

Kann mich nicht entscheiden zwischen Mugen2 und Brocken.

Die testergebnisse sind da irgendwie wiedersprüchlich.

Teilweise ist der Mugen2 sehr viel besser, als der brocken, teilweise ist der brocken aber besser als kühler, die in den anderen tests sogar noch besser sind, als der mugen2.

Befestigungsprinzip gefällt mir beim brocken besser...
Allerdings werden wohl nicht alle heatpipes von nem kleinen 775er berührt, oder?
 
Mugen 2, Brocken, etc. spielen leistungstechnisch eigentlich alle in einer Liga. Je nach Test ist mal dieser und mal jener ein bisschen besser.
Da kannst Du eigentlich zu jedem greifen und wirst zufrieden sein, von daher würde ich an deiner Stelle weitere Kriterien hinzuziehen - Preis, Qualität des Lüfters, Montage, etc.
 
Hallo

Ich habe nun seit gut 2 monaten den Mugen 2 auf meinem Q9550 und bin super mit ihm zufrieden.

Preis war gut,Befestigung ist suber und hällt den ca. 1kg schweren Klotz fest am Board, der Lüfter ist super hab ihn auf seilent laufen und nie zu hören.
Man könnte meine den Mugen auch ohne Lüfter zu betreiben bei der riesigen Kühlfläche.

Also ich bin runtum mit diesem CPU-Kühler zufrieden
 
Hab jetzt auch den Brocken und bin etwas enttäuscht, weil er kaum besser ist, als mein alter Zalman 9700.

Hab mir mehr erwartet.
 
War auch kein guter tausch. Der Zalman ist eigentlich ein sehr guter Kühler, der eiegntlich nur in der lautstärke deutlich unterboten werden kann.
 
Jo der Tausch hat sich nicht so richtig gelohnt sowie Leistungsmässig als auch optisch finde ich zumindest
 
dachte mir halt, dass der schon recht alt ist und sich da ja was getan haben muss...

dachte ich aber wohl falsch... Weiterentwickelt wird da wohl nix.
Gibt ja sogar kaum kühler, die das heatpipe-prinzip richtig nutzen (in normaler einbaulage)
 
Hallo

Wie schon gesagt habe den mugen2 drin und bin voll auf zufrieden in allen Punkten:banana:
 
Der Mugen 2 hat nur ein problem - man braucht eigentlich 4 Hände zum installieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh