Scythe Mugen 2 und neuer Orochi Prototypen gesichtet

Tommy_Hewitt

Legende
Mir heute bissal fad und hab was gefunden. Scythe hatte in Japan wohl irgendnen Event wo u.A. auch Prototypen vom neuen Mugen 2 gezeigt wurden. Einer davon angeblich nahe am Final....................Gott, wie ich sie alle häßlich finde :fresse:

Hier mal die ganze Prototypenpalette mit bis zu 10 Heatpipes :eek:

Und der hier angeblich nahe am Final

Hier ganz links noch nen Orochi mit sehr viel mehr Lamellen :hmm:

Quelle: http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20080906/etc_scytheev1.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön ist definitiv was anderes... :kotz:

Und der Orochi ist einfach nur noch krank.

Naja schön ist definitiv anders, aber muss er das sein, so lange die Kühlleistung stimmt? Mal abwarten, der normale Mugen reicht mir zur eit völlig. Wenn dann steh ein Kühlerneukauf erst bei neuen Hardware Komponenten an.

Zum Glück gibt es auch Leute ohne Fenster. ;)

Der Mugen 2, der angeblich nah am Final ist, sieht potent genug aus, um auch zukünftige CPUs kühlen zu können, zumal er bis auf die Heatpipe-Abdeckung auch garnicht so schlecht aussieht. Geteilte Lamellen find ich garnicht so dumm...

@Tommy
Geh aber nicht zu viel fremd :d

Na ja er ist zwar net schön , aber das ist mir rel . egal .
Aber der scheint ziehmlich groß zu sein , noch breiter als ein ifx 14 aus meiner Sicht , soll der etwa nur in Bigtower passen ? Na ja also die Heatpipe abdeckung können sie entweder ganz weglassen ( Thermalright ) oder die alte vom Ninja / mugen 1 nehmen sehen doch deutlich besser aus und sollten net ganz so hoch sein ...
Und hat er jetzt etwa auch Direct touch Heatpipes ? Na ja geschmackssache .

Wenn er jetzt den ifx 14 versägt siehts bei den meisten Usern hier sowieso anders aus .
Hoffentlich läuft er auch passiv anständig ( na ja bei der Größe sollte das kein Problem sein hoffe ich ) .
Mal sehen was für einen Lüfter sie beilegen warscheinlich wieder einen Slipstream 1200 er o.ä. .
Denke , dass er mit 2 Lüftern deutlich an performance gewinnen sollte , da die Luft wohl schwierigkeiten haben wird da durch zu kommen . Lassen wir uns überraschen !

ach, einfach die Seiten und oberen Schlitze zukleben dann geht da die Luft schon durch :fresse:

Ach ja mal sehen was sie wegen der Montage machen , also ich würde bei den Pushpins etwas nervös werden , wenn sowas an meinem Mobo hängt . ( na ja amd ist doch ganz fein )

Passt dann so ein Riesenviech überhaupt noch zwischen oder über den Lamellen bei einigen Boards, wie z.B. dem hier? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295180.html

Mir kommt so vor, als wenn der Verkauf von dem Scythe Retention Kit eingestellt wurde.
In keinem Shop, wo ich mich umschaute, ist es mehr verfügbar, wohl nur noch paar Restbestände bei K&M. Also nur auf Push-Pins ist mir die Sache dann auch zu heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "angeblich nahe am Final" Version vom Mugen sieht ja noch viel schlimmer aus als die anderen.. :hmm:

Mit der HDT Variante hätte ich mich noch anfreunden können.. ein Dual Fan fähiger HDT Kühler fehlt schon noch irgendwie am Markt..

Die 10 Heatpipe Version sieht nach Infinity 2 bzw. Mugen-1-Beta aus.. oder sie haben das einfach schnell wieder aufgegeben und wollten sich nicht mehr die Arbeit machen, den Boden wie sonst zu vernickeln..

Naja, ich schätz mal dass der Mugen 2 noch eher auf den Markt kommt als der abgesägte Groß Glockner.. :d

Was soll ihnen beim Desing schon einfallen?
Es gibt nur efektiv 2 Möglichkeiten Topflow- oder Towerkühler. Und da jeweils durch Größe/Gewicht begrenzte Rahmen. Wenn er kühlt is doch alles OK.

Was soll ihnen beim Desing schon einfallen?
Es gibt nur efektiv 2 Möglichkeiten Topflow- oder Towerkühler. Und da jeweils durch Größe/Gewicht begrenzte Rahmen. Wenn er kühlt is doch alles OK.

Kupferelemente oder schwarz eloxierte Teile usw. ... der IFX 14 kühlt auch super, sieht aber eben nicht so klobig aus.

Meine Fresse was für Teile. So viel Alu und Kupfer für son bissle Silizium.

Cu-Ninja und nen Schwarzen TR gibts doch. Auch wenig inovativ! Oder?

Und was sollen die wiegen 2 kg? :fresse:

Ich frag mich ob die Kühlleistung entscheidet oder die optik/Inovation?
Naja mir egal, hauptsache er kühlt wenn er überhaupt so auf den Markt kommt. Momentan is das ja ein Ungelegtes Ei.

optik ist geschmackssache, aber die unsinnigen einschnitte ... boah, nee, kann sich scythe keinen aerodynamiker leisten? aua!
und wann werden die hersteller allgemein, scythe im speziellen, kappieren, dass es für die wärmeverteilung auf den rippen äußerst kontraproduktiv ist, wenn die HPs so eng zusammeneinander stehen? mann mann mann ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm bin mal gespannt was die so leisten!
Geil finde ich die automatische Übersetzung aus dem japanischen: "Die Höhe der Wind Lärm: 0 ~ 26.5dBA / 0 ~ 74.25CFM " :d

Tja, leider werde die Teile wohl wenig Mehrleistung bringen und trotzdem mehr kosten als die bisherigen Modelle. Hab mir aus finanziellen Gründen vor Wochen den kleinen Shuriken gekauft und muss sagen der leistet großartige Arbeit. Im Idle bei 3,2 GHz auf 34-36° und unter Last maximal 50°, also warum mehr für so ein großes hässliches Monster ausgeben?

Ich verstehe die Frage nicht..

Es ist groß, es ist hässlich, es steht Scythe drauf.... ich muss es besitzen :bigok:

(Das ist doch eine Art Gesetz, oder?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh