Scythe Mugen 4 in zusammenhang mit High Profile Rams?

Sharkbait

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
473
Mahlzeit zusammen,

ich stelle mir gerade ein neues System zusammen nun bin ich beim CPU Kühler angelangt, bisher dachte ich an Corsair Hydro Series aber da ich jetzt gelesen habe dass die Pumpen recht laut sein sollen bin ich bei einem Scythe Mugen 4 angelangt.

Kann mir einer sagen ob es mit Verwendung von G.Skli Ripjaw Rams ein Problem mit der Lüftermontage gibt.

Ich weiß aus Erfahrung dass in meinem derzeitigen System mit Scythe Ninja keine Rams mit hohem Profil passen da dann der Lüfter stört
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Mainboard unserer Teststation wurden die ersten beiden RAM-Slots vom Lüfter des Mugen 4 überragt. Dennoch kann auch in diesen Steckplätzen problemlos Arbeitsspeicher mit eine Bauhöhe von 4,55 cm einschließlich Heatspreader untergebracht werden. Schiebt man den Lüfter etwas weiter nach oben (wodurch allerdings die Gesamthöhe des Mugen 4 zunimmt), dann kann auch noch einmal ein knapper Zentimeter Platz hinzugewonnen werden, so das verwendete PC-Gehäuse breit genug ist. Der Lüfter steht dann über den Kühlkörper ab, so dass dieser drei bis vier Millimeter höher ist als in den angegebenen Messwerten. Die überwiegende Anzahl an Speichermodulen ist allerdings auch ohne diese Maßnahme nutzbar.

Montage - Scythe Mugen 4 im Test: Eine echte Legende kehrt zurück
 
Ich weiß aus Erfahrung dass in meinem derzeitigen System mit Scythe Ninja keine Rams mit hohem Profil passen da dann der Lüfter stört
Beim Ninja kannst du den Lüfter doch auch an jeder anderen Seite anbringen?
 
Beim ninja ja beim mugen nein deshalb mrine frage ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mahlzeit zusammen,

ich stelle mir gerade ein neues System zusammen nun bin ich beim CPU Kühler angelangt, bisher dachte ich an Corsair Hydro Series aber da ich jetzt gelesen habe dass die Pumpen recht laut sein sollen bin ich bei einem Scythe Mugen 4 angelangt.

Kann mir einer sagen ob es mit Verwendung von G.Skli Ripjaw Rams ein Problem mit der Lüftermontage gibt.

Ich weiß aus Erfahrung dass in meinem derzeitigen System mit Scythe Ninja keine Rams mit hohem Profil passen da dann der Lüfter stört


Dann kauf halt niedrige RAMS, diese dussligen Gartenzäune braucht eh keiner ....
und für die Kühlung bringen sie eh nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh