Scythe Mugen: Montagefrage (dringend)

Phoenyx

Enthusiast
Hallo auch,

ich bin gerade dabei den Mugen auf das Gigabyte P35-DS3 zu montieren (mit dem Befestigungskit).

Die Halterung habe ich montieren können (obwohl das ja ein ordentlicher scheiß ist (alleine nicht machbar)). Jetzt lag dem Befestigungskit eine kleine Kupferplatte bei, die ich laut Anleitung zwischen Head Spreader (CPU) und Kühler montieren soll.

Ich habe den Kühler mal mit und ohne Platte dazwischen drauf gemacht. Es geht zumindest beides. Nur was ist richtig? Muss die Kupferplatte dazwischen oder wie kann man sich das vorstellen?

Wenn jemand das Mugen mit Befestigungskit hat bitte bei mir melden. Würde ggf. auch kurz mit demjenigen telefonisch sprechen :-).

Ist dringend, hänge da sonst ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss die Kupferplatte nicht hinter das Mobo um den Kühler damit zu verschrauben?

Lass den Spacer wech ... Und bitte kleb die Backplatte nicht ans MoBo , weil es dann große Probleme beim entfernen gibt ! Desweiteren die 4 durchsichtigen Scheiben unbedingt benutzen da sonst Gefahr eines Kurzschlußes besteht !
Hinzugefügter Post:
Muss die Kupferplatte nicht hinter das Mobo um den Kühler damit zu verschrauben?

Bloß nicht :shake:

Zuletzt bearbeitet:
killuah: Möchte mein MoBo gerne noch länger nutzen ;-)

@Fuxbau: Zu spät, das klebt schon. Kam mir auch komisch vor aber wusste dann auch nicht wie es wohl ohne Kleb sein wird.

Hat die CPU wirklich auch ohne Spacer Kontakt?

Hab zwar keinen Mugen sondern einen Mine, aber das dürfte in dem Fall egal sein.
Ich hab weder die Unterlegscheiben noch den Spacer (Kupferplatte) montiert, und der Kühler sitzt bombenfest.
Und Kurzschluss hatte ich auch noch keinen im letzten halben Jahr;)

Zwei Meinungen hätte ich gerne noch. Dann würde ich weiter machen :-)

Er gayt! :-D (noch)
Hinzugefügter Post:
@Luthien: Danke für deine Antwort. Den Thread habe ich gesucht weil ich mich sicher war, dass es einen gibt. Und die SuFu ist ja derzeit off, schon vergessen? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich alles zurück. Hatte nicht damit gerechnet. Entschuldigt für meinen Spam ;-)

Achso :d Dachte diese Kupferplatte wäre so eine Backplate zum befestigen :) Hab den Mugen ja selber leider nicht ;)

Raten sollst du nicht, das hätte ja böse ins Auge gehen können ;-).

Hab ihn auch da war er noch der Infinity Hab das Retentionkit dazu gekauft... habs auch aufgeklebt die Kupferplatte liegt in meiner schublade.Hält bombenfest bin sau zufireden damit gewesn... die Pushpins gingen shcon Kaputt als ich sie auserhalb des Mainboardes mal benutzt habe(also in der freien Luft) Hab nichmal gewalt benutzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh