Scythe mugen + Retention kit spacer ja oder nein ? pls help

Das Bo

Neuling
Hi all

Ich habe hier nen Msi board mit Mugen Kühler und des Retention kit .

Kann mir einer sagen was ich da verwenden muss .
Hab hier gelesen , das man den spacer also diese Kupfer platte weglassen kann/muss .

Die Plastikscheiben aber trotzdem einbauen ?

Hier haben doch viele den Mugen wie habt ihr den verbaut ?

Danke und Gruß

Boris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab jetzt zwar den Mugen auf keinem MSI verbaut aber bei mir hats immer mit Plastikscheiben und ohne Spacer super gepasst... Ich weiß nicht ob es ohne die Plastikscheiben überhaupt getan haette aber kannst ja beides mal testen...

lurker

Als bei dem Gigabyte, wo ich den Mugen + R-Kit verbaut hab, waren Leiterbahnen direkt am Befestigungsloch vom Board. Also hab ich die Plastikscheiben verbaut. Und auch OHNE Spacer war schon einiges an Kraft nötig um die Haken vom Mugen im R-Kit einzuhaken. Mit Spacer hätt ich die Haken wohl gar nicht draufbekommen, getestet hab ich es jedoch nicht, da die Temps top waren.

ok danke erstmal euch 2 .

hab mir natürlich auch die anderen threads durchgelsen wo es ums Retention kit geht . aber die meinungen gehen da ja schon arg auseinander.

Werd nachher mal versuchen ihn ohne spacer und scheiben zu verbauen . Leiterbahnen oder Bauteile sind bei dem Board zum glück nicht rundherum ums Loch :)

ist es eigentlich egal wie rum ich die Mounting Bar montiere ? also links und rechts von der Cpu oder halt vorn und hinten passen tut ja beides :(

ne is nich egal, schau dir den mugen ma an, wenn du drehst hängt er "falsch herum"

moin, hab hier auach ein paar probs mit dem mugen und dem kit.

hab den ohne spacer eingebaut und musste eigentlich wenig kraft aufwenden um den mugen in die bügel einzurasten. jetzt hängt der mugen ein kleines bisschen nach unten..:hmm: nicht viel aber sichtbar

hab die bügel parallel zum ram eingebaut.( glaub ich zummindest) weil wenn ich die bügel andersrum einbau dann muss der mugen anderstrum eingebaut werden ( so das er nach oben guckt.)

is das normal oder eher schlecht?

Nur mit Spacer oder wenn die Bügel über darunterliegende Bauteile (Kondis) nicht drüber passen, ansonsten nicht. Ist schon 1000x hier im Forum erklärt worden.

Nur mit Spacer, ansonsten nicht. Ist schon 1000x hier im Forum erklärt worden.

ja aber dann liegen die metallbügel aber direkt aufm board. macht das nigs?

andere frage noch. wie bekomm ich einen abstandshalter, der sich mit in die mainboard schraube gedreht hat wieder ab? hab schon die zange genommen aber keine chance. bombenfest.

Edit : hab nen thread gefunden wo das erklärt wurde. ok dann werde ich heute abend nochmal ausbauen.

das mit dem abstandshalter is noch nicht gelöst, vll wisst ihr ja weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Jo also abstaände passen überall bei mir das einzige prob was ich jetzt habe , ist das der eine Bügel ganz leicht an der Heatpipe anliegt .

Mein gesunder menschen verstand sagt mir , dass es nicht weiter schlimm ist .

Oder doch ?

Wäre froh wenn mich jemand bestätigen kann .

Bzw . ob ich das so lassen kann ?

Bild ist unten vielen dank

Grüße aus HH Boris

andere frage noch. wie bekomm ich einen abstandshalter, der sich mit in die mainboard schraube gedreht hat wieder ab? hab schon die zange genommen aber keine chance. bombenfest.

unsinn. mit der zange den abstandshalter festhalten und mit schraubenziehen losschrauben
Hinzugefügter Post:
Jo also abstaände passen überall bei mir das einzige prob was ich jetzt habe , ist das der eine Bügel ganz leicht an der Heatpipe anliegt .

Mein gesunder menschen verstand sagt mir , dass es nicht weiter schlimm ist .

Oder doch ?

Wäre froh wenn mich jemand bestätigen kann .

Bzw . ob ich das so lassen kann ?

Bild ist unten vielen dank

Grüße aus HH Boris

sollte np sein, schau halt ma temps an, wenn die ok sind isses wohl kein prob

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man den Spacer und die Unterlegringe weglassen?

wenns um die isolierung geht könnte man ja auch diese klebbaren ringordnerverstärker benutzen, oder? aber wie schon erwähnt, eigentlich sollten da keine leiterbahnen sein.

Sollte ich den Spacer bei meinem GA P35 DQ 6 ( Rev 1.0) montieren?
Hab die Kunststoff Unterlegscheiben mit montiert.
Druck finde ich auseichend, ob der aber genügt???
Ändert sich da was an der Wärmeabfuhr? Also verschlechtert sich die?

Hab das Retention Scythe KIT montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh