Scythe Musashi Regelung entfernen

s1m0n

Enthusiast
Huhu,

hat jemand von euch die leider fest verbaute Regelung beim Scythe Musashi entfernt ?
Also damit meine ich das Slotblech.
Kann das gefahrenlos entfernt werden ?
Will den Musashi nämlich an ner Lüftersteuerung an der Gehäusefront anschließen.

Würde mich über Rückantwort freuen.

Grüße
s1m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht aufjedenfall! Das was auf dem kühler sind, sind ja auch ganz normale Lüfter.
Ich habe selbst den musashi und blick auch nicht genau durch. Habe es aber auch nie versucht^^
Schau dir einfach an wie die "schaltung" aufgebaut ist!
Stück für Stück

Das geht aufjedenfall! Das was auf dem kühler sind, sind ja auch ganz normale Lüfter.
Ich habe selbst den musashi und blick auch nicht genau durch. Habe es aber auch nie versucht^^
Schau dir einfach an wie die "schaltung" aufgebaut ist!
Stück für Stück

Ich haben den Musashi selber und bin mir sehr sicher, dass man einfach die Kabel, welche zum Poti führen einfach zusammenlöten muss um 100 % Leistung zu Bekommen. Dannach kann man die Lüfter über den 3 pin Stecker regeln.
Die Poti`s wirken ja als Widerstände und sind dehlab wie in jedem anderen Stromkreislauf in Serie mit dem Verbraucher ( Lüftermotor) geschalten.
Natürlich kannst du auch die Lüfter gleich direckt an die Lüftersteuerung hängen. Müsst aber die Pot`s auf 100% gestellt haben.
Und das entfernen der Poti`s an der Slotblende funktioniert ja auch recht leicht.
Mfg flo

ok, d.h. ich muss nichts zusätzlich löten oder sonstiges ?
Einfach Kabel abtrennen und gut ist.

Müssen die Potis dazu nun auf 100% stehn oder nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh