Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss nich wieviel schwerer oder ob der höher is als n Noctua, aber ich hab meinen geköpften Opteron mit dem Noctua gekühlt ohne das was kaputt gegangen is.
Stimmt. Ich musste beim Noctua damals auch andere Schrauben nehmen wegen dem fehlenden HS. Musst mal hier im Forum gucken. Such mal nach Noctua. Da gabs mal nen Fred in dem das lang und breit diskutiert wurde und auch andere Befestigungen gebastelt wurden.
Ich habe die Halterungen (am Retention Modul) mit dünnen Streifen aus 0,7 mm Aluminium, jeweils ca. 5 cm lang umwickelt, da mir bei einem "Trockenlauf" der Anpressdruck zu gering erschien. Dadurch habe ich 1 - 1,5 mm gewonnen, ich habe den Rechner so laufen - funkt prima!
@!CY: Mir fehlen die "vorher" Werte, da ich die CPU geköpft bekommen habe. Falls Du Dich auf den Trockenlauf beziehst - der war ohne Power, nur draufsetzten, wackeln und nach Lösungen suchen...