Scythe Ninja Plus Rev. B zu schwer?

Xtremo

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe mir für meinen 6400 Core 2 Duo einen Scythe Ninja Plus Rev. B geholt, weil man damit angeblich gut takten kann und leise soll der auch noch sein. Nun mache ich mir wegen dem Gewicht große sorgen. Sind immerhin 600 Gramm die drauf liegen und die Halterung sieht aus als ob diese nach einiger Zeit nachlassen würde. Da das Board ohnehin schon steht, kommt da auch noch zusätzlicher Druck drauf.

Und meine zweiter Frage wäre. Kühlt der genauso gut, wie Revision A?

Eventuell gibt es ja jemanden, der mich beruhigen könnte. :>

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte keine Probleme bereiten. Der Infinity wiegt nochmal ein ganzes Stück mehr. Bei Transporten (für Lans etc) sollte man allerdings überlegen, den Kühler abzumontieren.

Bevor der Kühler einen Abgang macht, knickt deine Grafikkarte aufgrund des großen Kühlers ab - glaub mir, ich habe schon etliche verschieden Kühler montiert gehabt und hatte selbst mit 1kg Bomben keinerlei Probleme beim Transport.

Na dann will ich ja mal sehen, wie sich der mit plastiknippeln befestigte Kühler (1kg) bei ner Vollbremsung verhält. Kannst du vielleicht mal nen Feldversuch starten? :d

Hmm, ich bin schon am überlegen ein anderes Modell zu kaufen. Hab' da halt so viel Geld reingesteckt. Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit, um dies stabiler zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
@ peabody

Bei einer Vollbremsung wird die lachen, aber wenn du natürlich irgendwo mit 100 Sachen gegenfährst, kann ich weder für dich noch für den Kühler garantieren. ;)

@ Xtremo

Hast du Angst im Dunkeln? Ja ne, Spaß beiseite... das Teil sitzt wirklich fest und wie gesagt, der Kühler auf der Grafikkarte ist da ein größeres Problem. Außerdem sitzt der Großteil des Gewichts im Boden des Ninja. Die Lamellen und die Heatpipes wiegen ja so gut wie gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ninja Rev. B eigentlich besser oder schlechter als der Mine Rev. B? Also jeweils mit dem gleichen Lüftermodell.

Also ich hab gerad die Rev. B verbaut und komme mit diesen "Nippeln" oder Pin's überhaupt nicht klar. Bei der ersten Montage ging alles gut. Nun hab ich den Standort des Lüfters verändern wollen, und den Kühler ein zweites und drittes mal montiert.
Erstmal kommt man ganz schlecht an die "Schrauben" ran, und dann fällt mir das Teil laufend ab. Hab auch das Gefühl, dass die Pins nicht mehr richtig einrasten bzw. wenn ich die eine Seite feststelle rutscht die andere Seite wieder raus. Wenn ich den Lüfter anfummeln will, fällt mir der Kühler auch wieder ab. Das Teil ist für mich sehr nervig!! :wall: Aber wenn er dann endlich sitzt kühlt er ganz gut.

Wie jOcKeL bereits sagte, der Schwerpunkt des Kühlkörpers ist direkt an der CPU, die Lamellen wiegen nicht viel. Von daher kann auch nicht viel abbrechen.

Wird der Mine oder der Infinity eigentlich nur über die vier kleinen Löcher am Board befestigt beim Sockel 775? Oder verschraubt man eine Backplate? Selbst mein Boxed Kühler sitzt nicht so fest wie ich mir das wünschen würde, oder vom S478 oder S939 gewöhnt bin. Schade dass es keine Retention Module mehr gibt.

Hab auch den Ninja Rev.B verbaut.
Aber ich bekomme die CPU (E6600) nicht wirklich gut gekühlt.
Habe das Gefühl, als würde der Ninja nicht fest genug sitzen.
Wenn der normal Rechner steht, kann man sehen, dass der Ninja leicht nach unten hängt.
Ist das bei Euch auch so?
Lässt sich euer Ninja auch leicht bewegen?
Oder war die Lösung der Rev. A mit der Backplate da wesentlich besser?

Ich habe zwar einen Scythe Mine, doch ich denke nicht, dass der Kühler in irgendeiner Form nach unten hängen sollte oder sogar wackeln.
Meiner Kühler sitzt bombenfest, da wackelt nix und er kühlt somit auch richtig gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh