Scythe S-Flex Modelle - nur welches??

x850xt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
39
Hallo! Also wie der Titel schon verrät geht es um Gehäuselüfter von Scythe und zwar die S-Flex Serie. Ich steh vor der Wahl zwischen den 800 rpm oder 1200 rpm, sind die 1200er schon zu laut? und kann ich diese Gehäuselüfter auch mit einer Zalman MFC2 Lüftersteuerung steuern? Hat da jemand erfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du. Die 800er haben nur das Problem, das Sie bei der niedrigsten Spannung welche die Zalman Steuerung liefert einfach nicht anlaufen. Würde daher eher zu den 1200ern greifen die laufen auch mit der niedrigsten Spannung an und sind dann auch sehr sehr leise. Und falls mal Leistung benötigt wird, kannst du die natürlich auch mal voll aufdrehen. Sind dann noch nicht wirklich störend.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die s-flex 1200rpm, hol dir einfach die und regel die mit einer lüftersteuerung/speedfan runter, mache ich auch. hab sie auf 65% laufen.
 
Danke! Da mach ich das so ^^ und weiß zufällig einer wie das mit nem CPU Lüfter ist? z.b. der Xigmatek S1284!?
 
Würd den Lüfter vom CPU Kühler auch gleich mitwechseln. Der vom Xigmatek soll nicht schlecht sein, kommt aber an nen S-Flex um längen nicht ran ;). Den auch an die Zalman Steuerung und jut ist.

Gruß
 
Wie meinst du das? Gibt es die S-Flex Serie auch als CPU Lüfter?
 
Nein, du machst an den Xigmatek nicht den original Lüfter, sondern nen S-Flex so mein ich das. Und mann nennt den Xigmatek S1284 "CPU Kühler" ;)

Gruß
 
Nein, du musst da einfach den alten originalen Lüfter tauschen und einen S-Flex montieren. ;)
 
Kann ich da aber eigentlich auch den S1283 nehmen? Wenn ich sowieso den Lüfter austausche?
 
Natürlich. Von der Leistung sind sie sehr ähnlich. Aber der S1283 ist glaub ich nen gutes Stück günstiger.

Gruß
 
Und welchen S-Flex Lüfter dafür? Auch 1200?
 
Wenn du nicht regeln willst würde ich den 800er nehmen, so hab ich es gemacht. :)
 
Hab vorhin den EKL Groß Clockner bestellt und nen 1200er S-Flex, obwolh der Alpenföhn ja auch leise sein soll
 
Die 1200er sind gut, die brauch man nicht wirklich runterregeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh