Scythe s flex nur welchen?

onkel

Neuling
hi
ich will da ich mir nen neuen radi gegönnt hab nen bi gt stealth 360 auch neue lüfter gönnen, sollen s flex werden, nur bin ich mir noch nicht sicher welche, 1200rpm oder 1600rpm? was meint ihr? sollte leise sein :) ich tendiere ja eher zu den 1200.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hole dir doch 3xrevoltec oder 3xyl's .. sind doch günstiger ..

aber sonst die mit 1200 rpm

habe den s-flex d mit 800RPM auch sehr gut, besonders die qualität der verarbeitung. sehr robust und sehr gutes lager :)
an die s-flex kommen die revoltecs nicht ran, so meine meinung ;)

Fürn Radi reicht der 800er völlig, denke ich. Der 1200er ist overkill, vom 1600er garnicht zu reden... :d

eraser777 schrieb:
Fürn Radi reicht der 800er völlig, denke ich. Der 1200er ist overkill, vom 1600er garnicht zu reden... :d

Und wie ist das wenn man die noch regeln will? Wegen reserven etc???

Also ich hab auch die Flex 800rpm wirklich unhörbar bzw mein netzteil mit 950rpm macht in dem Sinne mehr ""Lärm"" wenn man das sagen kann. Also Scythe kann ich auch nur empfehlen wenn man nicht so aufs Geld schauen muss... Weil wenn dann richtig, so sehe ich das mittlerweile in Sachen Wakü....

selbst der 1600 (hab 3 drinnen) hört man nicht allzuviel. mein tipp: kauf dir eine lüftersteuerung dann kannst du den 1600 runterrgeln und hast dann noch genug reserven und kannst soweit aufdrehen wie es eben die lautstärke erlaubt.

Hey fogzone, hast du mal die rpm´s ausgelesen. Also mit wieviel drehen die Dinger auf 5V??? Weil meiner Meinung nach wird ein 120 erst unter 900 rpm´s interessant wenn man gerade nicht unbedingt spielt oder seine ruhe haben will beim surven... Also Power haben die 1600 ja ordentlich....

Die 800 sollen himmlisch leise sein. Die 1200 sollen runtergeregelt wirklich gut sein also kaum zu hören. Die 1600 sollen allerdings eher etwas lauter sein und das auch runtergeregelt. Habe ich irgendwoher und kann leider keinen Link setzen. Hatte mich damit etwas beschäftigt als ich selbst nach Lüftern gesucht habe. Ich habe mir die 1200 geholt aber die sind leider noch nicht im Einsatz. Das kommt hoffentlich am WE.

Also ist´s wahrscheinlich eher Sinnlos von 800er auf die 1200er zu wechseln? Naja zurzeit reicht mir auch die Leistung... Frag das nur weil ich nicht weiß ob mein Radi (ein BI GT Stealth Tripple nicht noch etwas besser wär mit den 1200ern) ??? Heißt ja das der mit langsam drehenden Lüftern besser geht. Auch wennd etwas ot ist aber würde mich halt interessieren ab wann ein schneller drehender Lüfter nicht mehr besser kühlen kann.... :confused:

Und die S-Flex 800 sind so leise das man die garnicht mehr regeln brauch... Aber es sieht lustig aus wenn mans doch macht (so langsam hat sich bei mir noch nie einer gedreht ;)

jup, ich merke nur einen absolut minimalistischen unterschied wenn ich von 700RPM (ist normal durch zalman lüftersteuerung) auf 200RPM runteregel und ich die RPM mit zählen kann, nur schafft das einer von den lüftern. die anderen zwei schaffen "nur" 300RPM.

aber ich lasse sie immer auf 12V laufen, bisher die besten 120mm lüfter die ich bisher hatte. keine nebengeräusche, massive und robuste rahmen ;)

@ Kampfwurst
Bei einem Gewicht von 180g kann man das auch erwarten...
Hast du auch die hier??? http://www.alphacool.de/xt/product_...fanz-fancontroller-zalman-fanspeed-mfc-1.html
Hab mal gelesen das die von maximal 11V ausspuckt ---> deswegen 700rpm???
Ach so, die Lüfter von Coolink kann man in der Pfeife rauchen, die schlechtesten Lüfter die ich kenne. Also falls das jemand ließt "FINGER WEG". Extreme Motorgeräusche egal welchen Regelbereich man hat.....

genau diese lüftersteuerung verwende ich, kommt gut hin wenn 11V rauskommen das der lüfter dann noch 700RPM dreht. die rahmen sind recht schwer und durch seitenriemen noch stabiler, das kommt klar zu geltung.

von den noiseblockern und coolink zeug halte ich auch nicht viel ;)

Hab hier noch 2 80er Noiseblocker rumliegen... mit denen war ich sehr zufrieden und ein Kumpel sagt das die 92 von der Reihe auch nicht schlecht sind aber die S-Flex sind besser.... Das einzigste was an der Steuerung nervt sind die flackernden Led´s. Hat mich vorher nicht so gestört aber jetzt wo ich ein Lian Li ohne Klappe habe zerstörts ein bissl die Front vor allem weil mein Repack deswegen nicht so richtig zur Geltung kommt....

kann ich lüfter wenn sie mir zu laut sind gemäß fernabsatzgesetz wieder zurück geben? bin mir da nicht ganz schlüssig, ob das noch unter prüfen im laden fällt... Selbstverständlich wieder OVP und ohne Gebrauchsspuren
(wenn ich da atelco denke, ich glaub die würden sogar die CPU köpfen, damit der kunde testen kann wie sie dann läuft^^)

Und, kann man eigendlich auch Teile einer Lieferung wieder zurcksenden, oder wenn dann alles?

thx

beim versandgeschäft kannst du alles binnen 2 wochen umtauschen, auch teile einer lieferung. - das sowas zb. bei ner angefangenen tube wäremleitpaste ein wenig seltsam aussieht ändert nichts drann das es möglich ist.

Scythe S-FLEX 1200

Hallo,

ich habe auch noch eine Frag zum Scythe S-FLEX 1200
und zwar, gibt es Probleme (im Bezug auf die Lautstärke bzw. wird er lauter) wenn die Lüfterspannung nicht mit einem Widerstand sondern durch Impulsänderung niedriger wird?

Wie zum Beispiel beim AeroCool Cool-Panel II (Frontpanel mit Lüfterregelung)

Meines Wissens klackern die Scythe nicht bei PWM-Steuerungen. Ich würde aber in jedem Fall zu einer voll-analogen Steuerung raten. Muss nicht einmal teuer sein.
Alles was du brauchst, ist ein Lotkolben, evtl. etwas Kupferlitze und ein 100 oder 200 Ohm-Potentiometer, am besten ein Wendelpoti, da dieses präziser einstellbar ist.

arctic_storm schrieb:
Meines Wissens klackern die Scythe nicht bei PWM-Steuerungen.

Leider falsch. Meine Scythe S-Flex fingen stark an zu surren, wenn ich sie mit der 3"5 Revoltec Steuerung steuern wollte.

Ok, hab mich denn wohl geirrt :d .
PWM-Müll würde ich mir eh nie kaufen.

deswegen hab ich mir ja auch nen t balancer big ng gekauft der kann beides und das seeeehr kompfortabel^^

Analog.
Edit: Die älteren Versionen hatten afaik noch PWM. Die 3.x-Versionen sind aber afaik analog.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh