Scythe Slip Stream 800 in Liberty 500W

Johnny91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
72
Hallo zusammen!

Da ich meinen PC etwas leiser gestalten will, wollte ich mit einen Scythe Slip Stream 800rpm kaufen und diesen in das Liberty 500W einbauen.
Hier mein System.

Reicht der Luftstrom aus? Das Netzteil sollte ja nicht an einem Hitze Tod sterben.

Wie geht man am besten vor, wenn man den Netzteil Lüfter wechselt?
Ich habe so paar Sachen gelesen:
- vom Strom trennen, d.h. Netzkabel rausziehen(Schalter allein reicht nicht)
- mehrmals den PC kurz einschalten, also Powerknopf öfters betätigen
- mindestens 5 Stunden warten, damit man sicherstellen kann, das kein Kondensator geladen ist

Stimmen diese Sachen?

Das man die Garantie verliert weiß ich natürlich.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mindestens einen 1200 kaufen, da das NT den Lüfter trozdem noch regelt und es sonst etwas zu heiß werden könnte. ;)

Hier findest du auch einen guten Thread zu deinen weiteren Fragen: KLICK
 
wenn dein NT die Luft aus dem Case ansaugt ist nen 1200er nötig. Wenn es jedoch frische Luft ansaugt von außerhalb, dann reicht der 800er.
 
Würde bei einem Netzteil zu den qualitativeren SFLEX greifen. Ich habe ein 1600er im Seasonic. Auf 600rpm unhörbar. Entkoppeln nicht vergessen.

Hier mein How-To: Link
 
Generell sehr stark davon abhängig wie warm es bei dir üblicherweise ist. Netzteile halten schon recht hohe Temperaturen noch auch, auch haben die verbauten Steuerungen ein gewisses Regelprofil.
Bei einem leisen Netzteil ist es immer besser von Anfang an ein leises zu kaufen welches darauf Garantie hat.

Ich würde einfach aus dem Bauch raus sagen, da eh geregelt auf keinen Fall kleiner als 1200UPM.
 
Ich verstehe das Ganze nicht, welchen Nachteil hat den ein 1600er? Da weiß man gleich er hat Reserven und lauter ist dieser wirklich nicht.
 
Also ich werde mir wie es aussieht noch ein Cooler Master CM 690 kaufen. Das Saugt der NT Lüfter die Luft von außerhalb ein. Gehäuse und Lüfter wollte ich gebraucht kaufen. Lüfter sind, wie er mir gesagt hat, ungeöffnet. Den preis muss ich allerdings noch etwas runterdrücken :d

Reicht also dann der 800rpm Lüfter. Man muss ja auch bedenken, dass der Slip Stream aufgrund der Rotorblätter Anordnung bei gleicher Drehzahl mehr Luft fördert. Im Vergleich zu einem Standard 120mm Lüfter.

Das How To gefällt mir;)
 
Das Ammenmärchen, dass die SFLEX hochwertiger sind als die SlipStreams wurde in so vielen Reviews widerlegt, dass ich das nicht aufzählen kann.

Ich habe in meinem 430er SeaSonic einen "aus-dem-Case-ansaugenden" Slipstream 500er und hatte bisher keine Instabilitäten oder gar Temperaturprobleme.
 
Also wird das wohl mit dem 800er klappen.

Danke für die Antworten.:)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh