scythe slipstream auf GTx 550 TI

Radi6404

Semiprofi
Ich hab gesehen, das meine Gainward (mit großem Radiator) GTX 550 einen 4 Pin Grafikanschluss hat und bin am Überlegen, ob ich einen scythe Slipstream für diese karte kaufen sollte, wäre er Leistungsfähiger, als der jetzige Kühler oder eher nicht? Auf der karte ist glaub ein 80ger, der slipstream Lüfter ist eigentlich sehr direkt und könnte die Karte wohl gut kühlen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub zwar nicht dass es hilft, aber trotzdem der Versuch:

LASS ES !!!

wenn du kühler demontierst, ist garantie aber weg, weißte ne?
Und nur so: Ich habe es dir versucht zu erklären, aber da ist nicht mehr drin. Die Karte ist nicht für oc! Sieh es ein oder lass es, vllt. merkste es wenn du deine gegrillt hast.

Radi bring die Karte zurück und hol dir eine gtx560, ATI 6870 oder ne gebrauchte gtx460 da ist definitiv mehr oc drin.

Hör zu Abwechslung mal auf die Community! ;)

ich glaube, die Karte hat er schon so lange, die kann er nicht mehr tauschen.
Und bitte lass es, mehr Threads zu erstellen. Wie du vllt. selbst merkst, nervt es die meisten oder sie machen sich einen Spaß draus. Die dich damals als Troll bezeichnet haben können das jetzt ja schon nicht mehr...
Der Slipstream bringt der übrigens nichts, da du ja anscheinen die Ref. Karte hast und die einen Radiallüfter hat...

Wenns jetzt schon ruckelt, macht weiteres Übertakten das Phänomen nur schlimmer.

Das stockern entsteht erst, weil die Karte soweit übertaktet ist, dass sie teilweise fehlerhafte Bilder errechnet. Diese Bilder werden dann gleich nochmal gerechnet, wodurch der ganze Ablauf (ähnlich einem Stau auf der Autobahn) ins Stocken gerät.

Takte sie zurück auf Standard oder besorg dir ne neue Karte. OC bei Grakas bringt im allgemeinen eh nicht viel.

LG

Zuletzt bearbeitet:
6fps auf max. bei heaven bench 2.5 ist bei mir schon recht viel.

verstehst du es nicht? Die Karte ist zu HOCH getaktet und berechnet Bilder falsch und deswegen hast du die Probleme. Wie Area51_ger schon schrieb...

Übertaktet nicht übertacktet!!!
Whooo, 1 fps mehr. Das ist toll...nicht.

Du willst mehr FPS? Dann hole dir eine Karte die ich oben schon aufgelistet habe.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja noch ne 2. 550TI holen, dann SLI machen und sich über noch ruckligere Bilder freuen :d

hab noch ne Kühlerempfehlung, nimm den Orochi, oder noch besser, den Silentmaxx Big Block....dann kannste die Karte passiv kühlen :fresse2: Schreib mal lieber ACHTUNG IRONIE dazu, nich, dass er mir das noch glaubt^^

Langsam nervt das aber wirklich. Solltest mal nen Arzt oder sowas aufsuchen, normal ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
xD Matti, pass auf das du kein ärger kriegst :d
Aber du musst es so sehen: Er tut genau das, wovon man ihm abrät...^^

Mal im Ernst: 550 loswerden und 560 kaufen... aber mit TI

Unterlasst doch bitte mal das ganze Off Topic und kommt auf die Fragestellung des TE zurück.

Kurz gesagt: Bei einer sehr guten Gehäusebelüftung könnte es einen Temperaturvorteil bringen (der Radiallüfter befördert die heiße Luft auch raus, das macht der Slippi nicht), tendenziell würde ich aber sagen, es lohnt sich nicht.

Zusätzlich noch zur Lüftkühlung verschoben.

sry, aber kennst du die ganzen "Vorgänger" Threads von dem TE? Deshalb wird nie viel mehr hier geschrieben werden, da ihm alles schon oft gesagt wurde...
Wir wiederholen uns nur ständig, da der TE einfach vollkommen Beratungsresistent ist...

nun mal zum Thema: Am besten wäre es die 550ti einfach, wenn noch möglich, umzutauschen. Denn wenn du oc betreiben willst und zocken willst, was du bereits in x anderen Threads geschrieben hast, wird die 550ti wohl nicht reichen und wenn nicht lang. Wie ebenfalls schon oft gesagt, solltest du dir da lieber eine 560ti kaufen. Die dann mit einem ordentlichen Kühler und fertig. Wenn du einen sehr guten Kühler mit sehr hohem OC potenzial haben willst die hier: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Aircooled with Alpenföhn Peter
die wird allerdings zu teuer sein. Dann wäre die noch sehr gut: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express
Da gibt es auch die twin Frozr2, die ist etwas günstiger.

Verkauf die Karte und spar bis du dir eine Leistungsstarke kaufen kannst.
550 OC bringt nicht die Welt.

^^

Also wäre der Slipstream schwächer wie der Radiallüfter? Die ATI Karte war auch geschlossen und hatte bessere Temps nachedem ich sie geöffnet hatte. eine gute GPU werde ich mir leisten, wenn ich etwas Geld gemacht habe.

Du hast die Karte ersthaft in geöffnetem Zustand betrieben? :wall:
Kein Kommentar.

Ums kurz zu fassen nochmal extra für dich: Ja der Slippi würde nichts bringen, alleine schon weil der momentane Lüfter wohl deutlich höhere Drehzahlen erreichen kann als ein Slipstream. Das macht die Karten ja auch so laut.

*WARNUNG IRONIE ON* Wenn du die Karte unbedingt weiter takten willst kannst du es ja mal mit Flüssigstickstoff probieren. Für den Anfang würde aber auch ne Wasserkühlung mit Chiller reichen :fresse2: *IRONIE OFF*

Hoffe das war verständlich genug :rolleyes:

Stell einfach die Grakfiksettings runter, sodass das Spiel so flüssig wie möglich läuft und kauf dir dann ne bessere Karte. Momentan würde ich ne HD6970 oder GTX570 empfehlen. (Für deine Ansprüche nicht für deinen Geldbeutel :fresse: ) Ich an deiner Stelle würde aber eher auf die nächste Generation von Grafikkarten warten, zumal du ja eh noch sparen musst so wie es den Anschein hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh