Scythe stellt Kaze-Flex-120-Lüfterserie mit Sealed-Precision-FDB-Lager vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
Scythe stellt Kaze-Flex-120-Lüfterserie mit Sealed-Precision-FDB-Lager vor
scythe.jpg
Der japanische Lüfterhersteller Scythe hat mit Kaze Flex eine neue Lüfterserie vorgestellt. Die Lüfter werden allesamt mit einem Durchmesser von 120 mm an den Start gehen und sind bereits vom Mugen 5 des Herstellers bekannt. Laut Scyteh zeichnet sich die Serie vor allem durch ihre Langlebigkeit aus. Diese wird über die eingesetzten Lager erreicht. Scythe gibt an, dass das Sealed-Precision-FDB-Lager eine Lebensdauer von über 120.000 Stunden erreicht.Scythe wird die Lüfter aus der Serie Kaze-Flex-120 in verschiedenen Versionen anbieten. Neben Modellen mit einem gewöhnlichen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 10 Euro könnten das echt gute Radiator-Lüfter für Mora 360 werden!
 
Gleich mal einen PWM bestellt.
Mal sehen wie gut die sind.
 
Die alten S-Flex mit S-FDB Lager waren nach wie vor die besten Lüfter die ich je hatte, leider gab es auch die schon nur in 120mm... warum bringt man im Jahr 2017 keine 140mm an den Start -.-
 
Naja, für 10,- Euro wird es die wahrscheinlich nicht geben. Die guten alten S-Flex waren da schon deutlich drüber ;-)
 
So heute kam der Lüfter an, ausgepackt, wollte ihn im Test PC anschließen und MOMENT nur 3 Pins.
Alternate hat den falschen Lüfter eingepackt.
Anstatt dem 1200er PWM habe ich den 2000er normalen bekommen -.-"
 
Auf dem Mugen 5 finde ich den Lüfter etwas zu hoch vom Klang, aber ansonsten gut!
 
So gestern kam endlich die PWM Version an.
Habe den gerade mal nur schnell angeschlossen.
Ganz leises PWM Klackern.
Werde heute Abend wenn die Kinder schlafen und es leise ist nochmal testen.

Also er klackert leider.
Hatte ihn auf dem Tisch stehen und das Klackern übertrug sich auf die Tischplatte.

Verstehe das nicht, habe diverse Scythe Mugen 2 und 3 verbaut.
Die PWM Lüfter darauf haben keinerlei Nebengeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal getestet. Auf die leer Plastikverpackung gestellt.
Es überträgt sich ganz leicht.
Der Scythe PWM Lüfter auf dem Mugen 3, der hier auf dem Test PC läuft, hat das nicht.
Wenn ich den Lüfter dort anschnalle überträgt sich nicht, denke mal Aufgrund des Gewichtes.
Aber aus 5cm Entfernung ist denoch ein leichtes Klackern warnehmbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh