SD-Card rastet nicht ein

luric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
16
Moin moin,

ich habe eine Corsair SD-Card, die in meinem MP3-Player nicht einrastet. Ein SD-Card-Dummy dagegen hält tadellos und rastet hör- und spürbar ein. Sowohl Card als auch Dummy ließen sich in einem anderen Gerät tadellos einsetzen. Welche mechanischen Probleme kann es hier geben? Habt ihr einen Link, wo man sich die Mechanik eines Laufwerks mal ansehen kann ? Ich vermute Toleranz-Probleme, oder eben einen Defekt ...

Danke
luric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal nen Foto von der Karte und dem Dummy.
 
Reicht das so, um was zu erkennen ? IMG_2665.jpg
 
Ich würde mich mit den Fotos mal an Corsair und den MP3 Hersteller wenden.
 
hmmm...große Unterschiede gibts ja net. Haste vielleicht nen SD von nem anderen Hersteller zum testen?
 
Ich hab mir inzwischen zwei andere SD-Cards besorgt, die kann ich aber erst am WE versuchen ...
Mit dem Händler ist verabredet das Gerät zu tauschen, wenn es auch mit den weiteren Test-Cards nicht geht ...

Ich werde weiter berichten

luric
 
die rechte auf dem bild ist ne sdcard...die linke, würd ich eher auf mmc tippen, da der schreibschutzriegel fehlt! zudem hat die linke zwei kerben rechts und nicht nur eine, wie die rechte!

ist das einrasten das einzige problem und er erkennt und verwendet die karte oder gehts damit gar nicht?
 
Warhead schrieb:
die rechte auf dem bild ist ne sdcard...die linke, würd ich eher auf mmc tippen, da der schreibschutzriegel fehlt! zudem hat die linke zwei kerben rechts und nicht nur eine, wie die rechte!

ist das einrasten das einzige problem und er erkennt und verwendet die karte oder gehts damit gar nicht?

also : im linken Bild ist nur ein Dummy (war in einem Palm drin) ohne Speicher.
Ich habe inzwischen auch eine richtige MMC und eine Mini-SD mit Adapter probiert : keine von denen rastet ein.
Das Problem ist, dass die Karten im MP3-Player wieder rausfallen; die Rückholfeder im Player ist schon spürbar, aber die Karten werden eben alle wieder "rausgeschnippst". Der Player selber erkennt die Karten schon richtig (wenn man den Finger auf der Speicher-Karte läßt und reingedrückt hält); es ist also eher ein mechanisches Problem.

Ich habe vom Händler die Zusage (ebay-Kauf), dass er das Gerät tauscht; also werde ich es auf die Reise schicken...

Gruß luric
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh