SD hat 2 Partitionen die sich nicht zusammenführen lassen

Henrikassette

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
255
Die SD hatte nur eine Partition und ich habe sie neu formatiert (Win10 Boardmittel)
Dann hatte sie auf einmal 1 sichtbare Partition mit 2 MEGABYTE, der Rest liegt ungenutzt auf der 2ten Partition.
Die erste Partition lässt sich nicht erweitern, noch löschen und die 2te auch nicht Partitionieren. Mac OS sagt einfach sie kann nicht gelesen werden, ich kann die Partitionen dann im Festplattendienstprogramm sehen, habe aber keine Möglichkeit irgendwas zu verändern.
Ansonsten gibt es halt nur quatsch Software wenn ich googel zur Datenrettung, will aber einfach nur die SD wieder nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem OS sollen die Partitionen denn bearbeitet werden. Unter Windows gibt es immer noch Diskpart das deutlich rigoroser vorgeht als die Datenträgerverwaltung. Damit kann man sich allerdings auch schnell bei kleinen Bedienungsfehlern alles andere vernichten.
 
Ich würde auch diskpart empfehlen.
Ich hatte den Fall auch schon, dass ich eine Partition mal nicht über die Datenträgerverwaltung löschen konnte. Das Problem habe ich dann mit diskpart gelöst.
Diskpart rufst du über die Eingabeaufforderung auf.

gruß
hostile
 
Die SD hatte nur eine Partition und ich habe sie neu formatiert (Win10 Boardmittel)
Dann hatte sie auf einmal 1 sichtbare Partition mit 2 MEGABYTE, der Rest liegt ungenutzt auf der 2ten Partition.
Die erste Partition lässt sich nicht erweitern, noch löschen und die 2te auch nicht Partitionieren. Mac OS sagt einfach sie kann nicht gelesen werden, ich kann die Partitionen dann im Festplattendienstprogramm sehen, habe aber keine Möglichkeit irgendwas zu verändern.
Ansonsten gibt es halt nur quatsch Software wenn ich googel zur Datenrettung, will aber einfach nur die SD wieder nutzen.
Um mit problematischen Abschnitten zu arbeiten, verwende ich normalerweise das Partition Recovery-Programm. Dies ist eine multifunktionale Software, die dieses Problem problemlos lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh