sd-ram 100er oder 133er

diaz

Semiprofi
tach leute hab n kleines problemchen mit aida 32 (von dem ich so geschwärmt habe:d)
ich habe einen 133er riegel sd-ram von infineon in meinem rechner, aida 32 gibt allerdings an, dass es ein 100er ist !!!
meine frage.. liest ihn aida falsch aus oder läuft er einfach nur mit 100 mhz - wenn ja wie kann ich das ändern bzw erstma rausbekommen mit welchem takt er läuft ..??

thx schomal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fsb von 150..ich weiss nich ob des zu viel is... wo wir schonmal dabei sind *lol* mein rechner fliegt immer aus 3dMark2001 SE raus :grrr: und eben hat er sogar neu gestartet :heul:
hab aber schon die timings oben d.h. auf 3 statt auf 2 :(

*grrr* jetzt isser grade schon wieder rausgeflogen .. bricht den benchmark einfach ab und geht in windoof... keine fehlermeldung (ab und zu schon aber dann startet er den erst gar nicht) und der prozi hat auch noch gerade noch ne akzeptable temp ;) - 60°C :ha:ha:ha
vcore is grade auf 1,850 und fsb wie gesagt auf 150, multi auf 10 :d

sry für den doppelpost

vielen dank phoe aber das hilft mir jetzt ma gar nicht weiter :ha:ha
auf dem riegel steht ja auch :

PC-133 256MB Infineon

d.h. es ist ein 133er *lol*
und ich will wissen warum aida einen 100er anzeigt und ob fsb 150 vielleicht zu hoch für dat alte ding is ...

Dann is es vielleicht auch ein 100er Speicer, der umgelabelt ist:confused:
Stell den FSB doch einfach mal wieder auf 133 und schau dann nochmal nach was aida sagt...

aida sagt dann genau das gleiche !! aida sagt immer egal wie hoch der fsb ist, dass es ein 100er speicher ist aber das kann laut ettikett nicht sein .. außerdem gibbet überhaupt 100er speicher die doppelseitig speicherbausteine haben???

brauchst nich mehr posten hab mir so n komisches "dr.hardware" zeug runtergeladen ... steht 133er .. dann liegts an aida... thx@all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh