SD3700+ takten,bloss wie gehts mit dem ram?

Beute^

Neuling
hi,
ich hab mir schon zich mal das tutorial von planet3dnow durchgelesen...doch ich verstehe immer noch nicht wie es mit den ram settings funzt...

also dort stand was von ddr333 ddr366 ddr400 und mehr...bei meinem bios (msi K8N NEO-4F) gibt es nur die mhz zahlen von 100-200...

wenn ich den ramteiler ausrechne würde er 12 ergeben und einen takt von 183.333333 ...jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch die 0.3 abweichung ignorieren darf...und außerdem kann ich im bios nicht 183 mhz einstellen sondern nur 180 oO?

also darf der tzakt auch minimal höher sein,oder muss ich einen niedrigeren nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste erstmal wie weit dein RAM 1:1 geht, ohne Teiler, nur den HTT erhöhen. btw: was für RAM hast du denn? Mach dir ma 'ne Sig mit deiner Config. Teste am besten mit Prime95 wie weit dein RAM geht, danach kannst du immernoch Teiler setzen. die 0,3333 kannst du getrost ignorieren. Viel Spaß...

:coolblue:

kk

also vorher hatte den takt auf 2420 mhz gestellt...eben hatte ich versucht den FSB auf 240 zu stellen damit ich 2640 mhz habe...
speicher wurde auf 166 gestellt...und HT-Multiplier auf 4x...nur dann ging der rechner net mehr an...also ging schon nur der monitor hat sich abgeschaltet...so als ob er keine meldung bekommt...dann hab ich mal bios reset gemacht und alles ging wieder...hab dann mal versucht den vcore höher zustellen..hab ihn auf 1.45 gestellt hat sich aba nix geändert...blieb aus....
jemand ne idee wieso ich net weiter kam?

ich denk nicht das der ab der einstellung sich aufhängt....ich denk eher ich hab mal was falsch gemacht^^

müsste jetzt in der sig stehen..wenn nicht

corsair value set 1024mb DDR400 cl3

edit: bis jetzt hab ich den auf prozzi auf 2.53 ghz bekommen....

vcor 1.37
speichertakt 207mhz...
FSB: 230
Multi: 11

Zuletzt bearbeitet:
hey niemand ne idee?..hier gucken 24 leute rein und keiner kann helfen? das glaub ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh