devnetik
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Ich hab ein wenig wieder mit SDL programmiert und hab ein kleines Grid geschrieben.
Nun wollte ich, wenn man mit der Maus über die Felder geht, das dieses Feld heller wird.
Einwenig wie bei einem alten Strategiespiel.
Ich hoffer ihr versteht was ich meine. Ansonsten einfach sagen, ich versuch mich dann besser auszudrücken.
Liebe grüße, michi
Nun wollte ich, wenn man mit der Maus über die Felder geht, das dieses Feld heller wird.
Einwenig wie bei einem alten Strategiespiel.
Code:
#include <SDL/SDL.h>
using namespace std;
SDL_Surface *screen = NULL;
SDL_Event event;
const unsigned short int wscreen = 1024,
hscreen = 768,
bpp = 32;
int main( int argc, char* args[] )
{
bool done = false;
SDL_Rect cube={0,0,30,30};
if( SDL_Init( SDL_INIT_VIDEO ) == -1)return 1;
screen = SDL_SetVideoMode( wscreen,hscreen,bpp,SDL_SWSURFACE );
if( screen == NULL )return 1;
SDL_WM_SetCaption("SDL Hello World",NULL);
for(int x = 0;x < wscreen ;x++)
{
for(int y = 0;y < hscreen ;y++)
{
cube.x = x;
cube.y = y;
if(cube.x%32==0 && cube.y%32==0)
SDL_FillRect(screen, &cube, SDL_MapRGB(screen->format, x+y, 0, 0));
}
}
while(!done)
{
while(SDL_PollEvent(&event))
{
switch(event.type)
{
case SDL_QUIT:
done = true;
break;
case SDL_MOUSEMOTION:
cube.x = event.motion.x, cube.y = event.motion.y;
SDL_FillRect(screen, &cube, SDL_MapRGB(screen->format, 255, 0, 0));
break;
}
}
SDL_UpdateRect(screen, 0, 0, 0, 0);
}
SDL_FreeSurface(screen);
SDL_Quit();
return 0;
}
Ich hoffer ihr versteht was ich meine. Ansonsten einfach sagen, ich versuch mich dann besser auszudrücken.
Liebe grüße, michi