Seagate 1TB Platte OK, jedoch SMART kaputt sowie Klickgeräusche...

lllllll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
74
Hallo Leutz,

Ich hab ein recht komisches Problem, seitdem ich letzten Samstag meine neuen Seagates verbaut habe..

Darunter ist eine Seagate 1TB-Platte mit der Kennung ST31000340AS

Seit gestern ist mir diese Platte indirekt aufgefallen.
Im Windows erschienen Fehlermeldungen, daß die Platte defekt wäre und ich die Daten darauf woanders hin sichern solle.

Hab ich auch gemacht.
Danach komplett tiefgründig formatiert und den internen Vista 64bit Fehlerscan darauf laufen lassen.
Resultat war gar nichts. Alles wurde plötzlich als OK angezeigt usw...

In HD Tune steht jedoch folgender fehlerhafte Abschnitt für diese Festplatte:

Seek Error Rate
Current 24
Worst 24
Threshold 30
Data 1307667
Status Failed

Mit SeaTools wollte ich dann zusätzlich die Platte checken, jedoch konnte ich keinen Langzeitselbsttest machen, wird einfach abgebrochen, FAIL, ebenso der Kurzzeitselbsttest...
SMART-Test ergibt SMART-Fail

Die Platte gibt zudem bei Zugriffe auf einen bestimmten Teil auf ihr einige Klickgeräusche aus, wodurch sie dann langsamer arbeitet...

Ich kann sie jedoch ohneweiteres verwenden!

Hat jemand ne Idee was das soll?

Im Bios wird alles korrekt angezeigt, ohne Fehler usw...

Danke schon mal für Hilfe

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hübsch, danke für die Info Jungs :) (hätt ich mir eh schon selber fast gedacht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh