Seagate 3000GB 7200.14 startet nur wenn eine 2te Festplatte angeschlossen ist???

Vaness

Semiprofi
Hallo,

ich habe Windows neu installiert auf meiner neuen 3kGb Seagate ST3000DM001.

Alles war perfekt bis heute morgen, als ich den PC angemacht habe und gemerkt, dass er wieder nicht mehr an geht. Schließe ich eine 2te HDD an, geht alles wieder gut. Es hat wunderbar "alleine" funtioniert. Ich sage "wieder", weil es schon vor ein Paar Tagen passiert ist. Ich habe mir gedacht ich haette Windows mit nur einer angeschlossenen Festplatte installieren sollen (das erste mal also mit 2 angeschlossenen installiert). Ich habe also alles neu "richtig" installiert. Der Fehler kommt aber wieder.

Es steht Loading Windows links oben weiß auf schwarz beim starten und 3 Pünktchen und es bleibt so.

Wenn ich die 2te Festplatte anschließe und noch mal starte alles läuft =( Da fehlt mir das wissen was falsch ist.

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 12:28 ----------

Falls es einen interessiert die Lösung ist

1. Windows 7 DVD rein und von der DVD booten.
  2. Auf Computer Repariern klicken.
  3. Windows Installation ausuwählen und dann auf Weiter.
  4. Von allen möglichen optionen Command Prompt auswählen
  5. bootrec.exe dann auf ENTER
  6. dann schreiben bootrec /FixBoot dann Enter
  7. Fertig. Neustarten. Alles funktioniert wieder.

Leider hat meine 2te Festplatte den Geist aufgegeben :(((( So ein Mist! Ich konnte also garnicht ins Windows. Ich habe meine ganze selbst komponierte Musik verloren :((((

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes mal, wenn ich eine 2te Festplatte mit einer Windows isntallation anschließe, passiert das dann wieder, dass die Festplatte "korrupt" wird und dann nicht mehr startet.

Wäre ich ein Diktator, würde ich jeden vernichten, der an Windows gearbeitet hat.

Wenn ich jetzt diese Schritte oben wiederhole dann geht es nicht, weil meine Windows Installation nicht mehr gefunden wird. Also bootrec /ScanOs findet nichts. Die windwos reparatur findet die Installation auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt hier wohl eher bei den 2 Festplatten, die beide jeweils einen eigenen Systemstarteintrag haben, also 2 Partitionen mit dem Eintrag "System, Active". Das kann Windows nicht. Wenn du eine Multiboot Umgebung haben möchtest, sollten die OSen nacheinander am selben PC installiert werden, ansonsten die 2. Platte erst nach dem Boot einhängen um auf Daten zuzugreiffen

jupp, das mach ich auch, aber manchmal haengt der PC auf, wenn man die 2te Festplatte anschliesst. Das ist ja auch was passiert ist. Ich habe die zweite angeschlossen, bin weggegangen, komme wieder und der Computer startet schon neu, d.h. es gab einen Bluescreen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh