Seagate 7200.12, 1TB hat die schon jemand?

einfach nur zum Schrotthändler bringen... die Firma sollte man auf die schwarze Liste setzen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur zum Schrotthändler bringen... die Firma sollte man auf die schwarze Liste setzen....

Das sollte man auch! Ist für mich bloß fürn Eimer, da ich mir nach nur 2 Monaten Benutzung doch keine neue Platte kaufen will ?! Seagate ist echt nen Drecksverein geworden. Ich habe hier noch ne 120er und ne 80er Maxtor IDE, die Laufen wie am ertsen Tag :fire:

Interessant ist ja wie das weitergeht.. denn das die Mist seit Monaten produzieren dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben...

SEAGATE beerdigt sich mit deren jetzigen produkten gerade selbst.

ich hatte noch nie eine HD, die im eingeschalteten zustand auf dem tisch aufgrung der starken vibrationen herumwandert !! :fresse:

ich hab inzwischen auch angst, das meine ersatz seagate genau wie die originale abkackt und ich alle daten losbin. Traurig, ich empfand die platten von Sg damals eigentlich als spitzenprodukte ... :(

@UsAs

7 wiederzugewiesene Sektoren nach gerade mal 540 Std. Nutzung sind schon übel... Das sind gerade mal umgerechnet 22 1/2 Tage wenn Sie 24 STd. gelaufen wäre....

Wollen wir nicht mal hoffen, dass es ein allgemeines Problem wird...

Meine läuft bis jetzt gerade mal 17 Std. Hab Sie aber auch erst gestern morgen bekommen..

PS. Was die Vibrationen angeht kann (zumindest) ich das gar nicht bestätigen; ist die leiseste Platte die ich bis jetzt hatte (Was Vibrationen und Schreib- / Lesezugriffe angeht)

Zuletzt bearbeitet:
Die 500er hat aber auch nur einen Platter und sollte deshalb ruhiger laufen. Das die 1TB mit 2 Platter etwas mehr vibriert und etwas lauter ist kann ich mir gut vorstellen allerdings hat WD und Samsung damit auch kein Problem.

eigentlich müßten die doch bei einer eingermaßen funktionierender Endkontrolle diese vibrierenden Festplatten feststellen..??

Meine 7200.12 500GB vibriert zum Beispiel überhaupt nicht, die WD 320GB und Seagate 7200.11, die ich zuvor hatte, mit jeweils einen Platter haben nervig vibriert. Auch mit Samsung hatte ich diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht mit diversen Modellen bis zur F1. Manche Exemplare einer Serie vibrieren andere nicht, diese Streuung gibt es bei allen Herstellern. Aber das Platten mit defekten Sektoren das Werk verlassen muß dann wirklich nicht sein, Vibrationen Nerven und sind teilweise unerträglich schränken aber die Funktionalität in der Regel nicht ein. Wenn die Platten aber täglich mehr fehlerhafte Sektoren aufweisen und dadurch Daten verloren gehen sind solche Platten wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
aber Vibrationen bedeuten doch eine vorhandene Unwucht... und die soll auf dauer unbedenklich sein ??

Glaube ich nicht...

Aber mittlerweile sind Festplatten auch Massenprodukte und was will man schon für 100 Euro erwarten... bestimmt keine gute Endkontrolle und die SCSI-Platten, die wesentlich länger halten, kosten ja auch das 3- bis 5fache. Kein Wunder...

Die Vibrationen sind sicher auf eine geringe Unwucht zurückzuführen aber mit solchen Festplatten hatte ich nicht mehr oder weniger Probleme wie mit ruhigeren Modellen, wundert mich aber auch immer wieder das solche Brummkreisel überhaupt ein paar Tage am Stück laufen ohne einen Headcrash zu erleiden.

So Leute, mal wieder nen Update von mir. Seagate ist für mich gestorben...

ich habe die zwei 7200.12er ohne probleme zurück geben können ---> der händler meinte, das die seagate´s aufgrund der mangelhaften qualität sehr stark retourniert werden!!

als alternative habe ich mich dann für eine WD velociraptor (system) & WD green (datengrab) entschieden, die in sachen laufruhe & speed alle meine erwartungen erfüllt haben !!

eine sache weiß ich nun ganz sicher: nie mehr SEAGATE !!! :stupid:

@VeNLooP

Ich hatte nur leider das Problem, dass sie die ganze Geschichte einstellte, nachdem meine Wiederrufsfrist verstrichen war :stupid: Naja, ich werde mal weiter abwarten. Platten haben ja mehrere Tausend Reservesektoren, erstrebenswert diese zu nutzen ist es trotzdem nicht :heul:

MfG UsAs

Gibt eigentlich schon Neuigkeiten, warum die Festplatte eine falsche Firmware drauf hat? Ich meine die ST31000523AS Firmware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh