Seagate 7200.7: wie schnell ist sie? gibts schon tests? verfügbar ist sie ja...

was denn AAM? Wo bekomm ich das und wie bewirkt sich das auf die Performance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir mal das IBM-featuretool...
damit bootest du von diskette und kannst es auch bei MAXTOR-HDD´s aktivieren!

die platte wird bei schreib-/lesezugriffen unhörbar, klar geht die zugriffszeit etwas hoch, aber ist performancemässig vernachlässigbar...

Ich habe mir heute 2 x 60GB Seagate 7200.7 geholt, werde mal sehen was die taugen (nicht im RAID).

Ich habe die 7200.7 mit 80GB und bin damit sehr zufrieden. In meinem - gedämmten - Tower ist die Platte nicht zu hören. Weder von den Laufgeräuschen, noch von den Zugriffsgeräuschen her. Bei offenem Gehäuse sind Zugriffe schon hörbar, allerdings nicht der Rede wert. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen. Bin schon der Meinung, daß die Seagate schneller ist als meine alte Maxtor aber mit Stoppuhr werde ich das nicht nachmessen. Die paar Sekunden sind mir relativ egal. Sandra zeigt ganz ordentliche Werte an. Ich weiß aber nicht ob die Ergebnisse wirklich für eine exakte Aussage über die Geschwindigkeit zu gebrauchen sind.
Gruß BLC

zur geschwindigkeit kannste nichts sagen?

haste denn keine stoppuhr :d

*LOL*

logo, die seagate´s sind sehr leise und ausreichend schnell :)
den unterschied merkt man eigentlich wirklich nur, wenn man grosse dateien hin- und herkopiert...

Original geschrieben von CM50K
zur geschwindigkeit kannste nichts sagen?

haste denn keine stoppuhr :d

*LOL*

logo, die seagate´s sind sehr leise und ausreichend schnell :)
den unterschied merkt man eigentlich wirklich nur, wenn man grosse dateien hin- und herkopiert...

Na ja, es gibt ja so Freaks, die das mit Stoppuhr messen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh