Seagate 7200.8 250GB (ST3250823AS): wie laut?

C

CM50K

Guest
kann mir einer was zur lautstärke dieser hdd sagen und wie es mit der wärmeentwicklung aussieht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr leise wie wir es von Seagate überhaupt gewohnt sind. Bei mir wird Sie maximal (ich habe keine Festplattenkühlung) 30Grad warm. Alles in allem lohnt sich der Kauf, es ist meiner Meinung nach eine der besten Platten in der Größenordnung 250GB.

Riskman schrieb:
Sehr leise wie wir es von Seagate überhaupt gewohnt sind. Bei mir wird Sie maximal (ich habe keine Festplattenkühlung) 30Grad warm. Alles in allem lohnt sich der Kauf, es ist meiner Meinung nach eine der besten Platten in der Größenordnung 250GB.

danke für die info!
wie siehts eigentlich mit der performance aus?

Riskman schrieb:

im ncq thread wurde nur negativ über diese festplatte gesprochen, bist glaub ich der 1. positve ;)

mich interessiert die platte eigentlich auch, ich warte allerdings noch auf testberichte

sashXP schrieb:
im ncq thread wurde nur negativ über diese festplatte gesprochen, bist glaub ich der 1. positve ;)

mich interessiert die platte eigentlich auch, ich warte allerdings noch auf testberichte

Hallo,

ein Testbericht ist in der neuen C'T enthalten. Ergebnis: Sehr schnell, und leise. Ich habe die Barracuda 8 als 300 GB Version, bin sehr zufrieden, genauso wie mit den Barracuda 7...

gruß
w@w

den c´t-test hab ich auch gelesen, deshalb hatte ich mir die seagate ausgeguckt!
5 jahre garantie sind ja auch sehr verlockend (für mich ein zeichen, dass seagate ihren produkten vertraut)...

schade, dass keine normalen hitachi´s mit im vergleich dabei waren :(

aber 127€ vor-ort-preis sind auf jedenfall ok!

Hier mein HD-Bench 2.7 mit der Platte, ich hoffe es ist von Überzeugungskraft. Ich denke aber, dass P/L Verhältnis stimmt in etwa.

HD%20Bench.JPG

Jau, die 5 Jahre Garantie sind der Hammer. Deswegen habe ich Sie auch gekauft.

Hier einer von 3.0
HD%20Bench%203.0.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riskman schrieb:
Alles in allem lohnt sich der Kauf, es ist meiner Meinung nach eine der besten Platten in der Größenordnung 250GB.
Da ich auch kurz davor bin mir die Seagate zuzulegen: Mit welchen anderen HDDs konntest du sie denn - was die Lautstärke betrifft - direkt vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh