geheim5000
Enthusiast
wie sieht es aus. jetzt bestellen oder 1 monat warten ob der Preis fällt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ebenfalls bestellt. Wird aber wirklich nur als Archive genutzt.
wmic diskdrive get BytesPerSector,Model
Steht vorne 4096 so ist die 4k Sektoremulation vorhanden, wenn es nicht sowieso eine 4kn Platte ist, aber die sind ja noch sehr, sehr selten.
zu dem zeitpunkt wird sie schon nichtmehr als einzellaufwerk agieren, so viel ist sicher
Muss ja nicht ganz vollgeschrieben werden. Reicht ja, wenn man mal eine kleine Partition drauf anlegt und diese vollschreibt!
der HDTune Bench sieht komisch aus - am Anfang!
wobei die Version 2.55 eh nicht für Platten Grösser als 2 TB geeignet ist,
Bitte mal mit der aktuellen Version Testen.
Habe heute auch 4 davon erhalten. Werd morgen mal die erste in mein RAID 5 Verbund hängen und dann berichten, wie sie sich dort verhält.
Mein Areca ARC-1220 erkennt sie zumindest schon mal problemlos. 512e wie oben schon geschrieben.
Der HDTune Benchmark über die ganze Platte sieht bei mir aus wie bei jeder anderen Festplatte. Bei ~200MB/s anfangend und dann immer weiter abfallend bis sie bei ~85MB/s endet.
Bild davon und einen Schreibtest kann ich morgen nachreichen, es läuft gerade ein Oberflächentest, der etwas dauert
Werd sie dann auch mal voll schreiben und nochmal testen.
Prüf mal wie Holt oben geschrieben hat die Sektorgroesse:
Es wäre schön wenn die jemand mit h2testw testen könnte, aber bitte komplett (ein paar GB weniger wählen als vorgeschlagen, denn sonst geht am Ende der Platz aus und es gibt einen Schreibfehler).Bitte vollschreiben.
Da bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber man könnte erst mal eine kleine Partition oder eben mit einigen Dutzend GB testen und dann noch mal die ganze Kapazität. Es könnte dort eine Technologie wie den HGST's Disk-based Media Cache bei der Ultrastar C10K1800 geben und dann würden kleine Schreibvolumen nicht reichen um die reale Schreibrat ebeim Vollschreiben zu ermitteln.Muss ja nicht ganz vollgeschrieben werden. Reicht ja, wenn man mal eine kleine Partition drauf anlegt und diese vollschreibt!