@bighhost... danke für deine Antwort. Genauso werde ich dass beim nächsten versuch machen!
@Holt
1. Die Techniker von Seagate selber sind dann wohl hohl. Das was experimentell ist führst du auf um mir zus agen, dass ich was nicht verstanden habe, um es mit UNTEN wieder vorzuhalten? Gehörst du zum weiblichen Geschlecht. Logik?
2. Kontext nicht verstanden. Setzen.
3. Grins
4. Sorry, aber den Anschein hatte es KEINESWEGS. Es war sogar viel professioneller als viele andere Hotlines. Aber du weißt ja anscheinend alles.
5. Ich hatte auf einer Präsentationsfolie von Seagate oder den Linux Tagen oder oder oder gelesen, dass SMR ganz gut funktionierte wenn man bei irgendnem Dateisystem SSD-Features aktivierte.
6. Informiere dich erstmal und google. ES GIBT KEIN DATEISYSTEM, dass bisher offiziell SMR-HA kann. Keins! EXT4SMRFFS ist der erste Versuch dahiN!
7. Wir haben aber ne SMR-HA Platte!
8. Hast du Aggressionsprobleme? Hab ich getan danke!
9. Wenn ich mein Problem gelöst habe ja. Ich freue mich über hilfreiche und neutrale Antworten. Deine erste Antwort hier im Forum auf meinen Post hab ich übrigens ignoriert, weil die NULL aufgefasst hatte und NULL weitergeholfen hat. Aber ich hab immerhin nichts gesagt. Mich kotzt dieses Verhalten in Foren an, sich aufzuspielen wenn bei jemandem etwas funktioniert und dann immer einen auf belehrend zu machen. Ist man nicht hier um sich NEUTRAL zu helfen und ein Problem zu ergründen, statt den anderen als DUMM hinzustellen, wenn er was nicht umgesetzt bekommt. Dieser unterschwellige Drang von Menschen sich zu profilieren kommt im Netz einfach am besten raus.
10. Dir ist klar dass wir hier NICHT ÜBER SRM-DM reden? Wir nutzen ne SMR-HA Platte und bei HA muss man nunmal ein Dateisystem haben, dass das beherrscht, da uns die Firmware halt NICHT hilft. Äpfel und Birnen und so.
11. und 12. Danke ich hab die README des git zu genüge gelesen
13. Wie gesagt entscheid dich. Halt mir nicht erst vor dass es was experimentelles gibt um blöd antworten zu können und unten hälst du mir vor dass ich es umgesetzt habe und benutzen wollte. Das zeigt einfach, dass ich deinen post nicht wirklich ernst nehmen muss. Bzgl des Kerls: Ka was du da wieder meinst aber es haben weder 4.0-rc1 wie auf git, noch 4.0.0 noch 4.0.1 zum erfolg geführt, obwohl jedes mal alle patches und Kompiliervorgänge einwandfreiu funktioniert haben.
Außerem hast du meinen ersten post echt nicht gelesen oder? LIES bevor du meinst jemandem Sachen unterstellen zu können. Eigene Nase und so ne
Ich hatte mich schon über ganz normales ext4 ohne patches beschwert, dass mit mount -t ext4 am anfang schon nicht funktioniert hatte. Welchen schlauen Kommentar hattest du da nochmal auf das read-only Problem. Vorsicht...schlau war ironisch gemeint. Fazit: Weder natives Ext4 noch experimentelles EXT4SMRFFS hat bei mir funktioniert!
Ich wünsche einen angenehmen Tag und demnächst schreib irgendwas was ich auch nur annähernd verwertten oder ernstnehmen kann oder mich evtl auch nur MARGINAL angegriffen fühle. Der Post von dir war nämlich so lächerlich,d ass ich es nicht in Worte fassen kann!