Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe mir das 5tb modell bestellt für 163 inkl. versand. mal sehen, ob die sich für meine ds215j nas eignet
Schließe die Seagate bitte vorher einmal intern an, starte eine cmd.exe und führe folgenden Befehl genau so aus:die seagate 5tb kommt in mein fantec usb 3.0 case, wo dann die sicherung des nas laufen wird.
Ein RAID 1 schützt eben nur vor dem Ausfall einer Platte und nur wenn man diesen Ausfall rechtzeitig erkennt, die Platte tauscht und das Resync abgeschlossen ist, bevor es mit der zweiten Platte auch Probleme gibt. Vor Probleme wie hier dem Sturz des ganzen NAS, Netzteilproblemen, Verschlüsselungsviren (gab es ja auch schon für NAS), versehentlichem Löschen oder Überschreiben etc. schützt das RAID eben nicht. RAIDs ersetzen eben keine Backups!wollte erst raid 1 machen, aber viele meinen, das bringt nur redundanz, aber keine wirkliche sicherung. daher lasse ich die 2. hdd (sollte die 4tb platz zu wenig sein irgendwann) einfach dazu laufen und werden dann vermutlich direkt die 6tb nehmen.
Ich denke ich werde die Finger von Seagate lassen...
Laut einem Bericht (mit über 35.000 gleichzeitig getesteten HDDs) hat Seagate mit großem Abstand die höchste Ausfallrate.
ditt ist blödsinn. jede hdd reihe, ja sogar innerhalb einer charge kann es wesentliche unterschiede geben.
günstig tb/€ kaufen, immer backup machen. fertig.
Da h2testw ja auf Filesystembasis arbeitet, sollte es damit kein Problem gehen, nur Geduld braucht man.Wer hat Lust die Kompatibilität der 8 TB-HDD mit H2testw zu prüfen?
Dem Blog von Backblaze kennen wir wohl inzwischen alle, wohl wissen aber die meisten inzwischen auch, dass der für Heimanwender komplett irrelevant ist. Für die Heimanwender ist eher die Statstik aufgrund der RMA Quote eines etrailer bei hardware.fr relevant, auch wenn diese nur relativ kurzen Zeitraum bis max. 12 Monate abdeckt und dort liegen die Seagates vor den WD, obwohl WD als Hersteller einen besseren (Vorab)Austauschservice bietet als andere HDD Hersteller und daher eher weniger WD über den Händler reklamiert werden:Laut einem Bericht (mit über 35.000 gleichzeitig getesteten HDDs) hat Seagate mit großem Abstand die höchste Ausfallrate.
Das passt aber doch irgendwie so gar nicht zu dem, was sie selbst als Ausfallraten kommunizieren, wenn sie weiterhin die Seagate favorisieren.
Die können alleine bewerten, wie sich die günstigsten Consumer HDDs bei Dauerlast schlagen, das ist aber so würde man Supersportwagen danach bewerten wie sie sich bei der Rallye Paris-Dakar schlagen, statt wie sie auf der Straße oder Rennstrecke klarkommen. Das sie da nicht weit kommen ist klar und einer mit Allrad kommt dann etwas weiter als einer ohne, aber eigentlich man man für sollte eben ganz andere Fahrzeuge nehmen mit hoher Bodenfreiheit und langen Federwegen, statt eines flachen Sportwagens. Bei den frühren Autos wie dem Ford T war das noch anders, die konnten auch querfeldein fahren, die Straßen waren damals ja auch kaum mit denen heute zu vergleichen, aber inzwischen gibt es halt weitaus breitere Modellpaletten bei den Herstellern mit viel stärker spezialisierten Modellen.Ich denke das kann jemand wie Backblaze ganz gut beurteilen
Eine 24/7 Zulassung hat die Archive HDD ja, die Frage ist nur wie sie mit den Bedingungen im RAID klar kommt, das ist ja keine Enterprise NAS sondern eine Enterprise Archive HDD.Wenn ihr schreibt die Platten sind nicht ideal für ein NAS. Gilt das nur für 24/7 Betrieb oder auch wenn ich den Server nur ein paar Stunden am Tag laufen habe?
Verfügbarkeit der 8 TB Version: Ende Januar, Anfang Februar ist realistisch, der Supporter sprach von ca. einem Monat.