Seagate Barracuda 11

monlight

Neuling
Hallo, habe mir für meinen PC eine neue Festplatte Seagate Barracuda 7200.11 (ST3500320AS) bei Alternate gekauft. Bei Hdtune war am Anfang unter Spin Retry Count: Current 100, Worst 100, Threshold 97, Data 0, Nach ca 3Stunden Einrichten des Systems hab ich jetzt aufeinmal Data 1 dort stehen. Heißt das das die Festplatte bald kaputt gehen wird?

6prblp5iil25sk2wx27xbb9qd.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine zwei ST3250410AS haben das auch seit den ersten 5 Minuten Betrieb und laufen seit Monaten ohne Fehler und Probleme. Sind irgendwelche auffälligkeiten in der Computerverwaltung->Ereignissanzeige->System zu sehen?
z.B. Controllerfehler auf HDD.... ?

wenn nein: mach dir keine gedanken und ignorier es

Seatool lief fast 4stunden und zeigte keine Fehler. Das Gelb markierte ist auch normal bei Seagate nur unter data die 1 macht mir sorgen, die Festplatte ist auch sehr laut beim lesen und schreiben.Unter Computerverwaltung->Ereignissanzeige->System steht was von Warnung ftdisk.
Hinzugefügter Post:
Ist die Geschwindigkeit von der Festplatte ok?
h2oynm6klein4aut3hossc5y4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Spin Retry Count is irgendwie immer gelb bei Seagate-Platten

Die Speed ist bis auf dne großen Einbruch am Ende ok, hat wohl nen PRG drauf zugegriffe

Meinst du mit PRG ein Programm?
Hab nochmal ein Test gemacht und hatte vergessen den Jumper zu entfernen aus der Festplatte.Aber wieder so einbußen hinten.
m3nuidlpr7u3tcquak5myqph8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das normal das die Festplatte hinten so langsam ist? Habe dort Videos gespeichert die lassen sich nichtmal abspielen da die Bandbreite so gering ist.

rfmr7xq3hocl4uvlimtufd8kt.jpg

ich würd sagen eigentlich nicht...
aber wie weiß mann denn das da videos sind?

kann ich nur schätzen da sich die videos dort nicht abspielen lassen und wenn ich sie in c kopiere dann schon.

Also meine letzte Festplatte die sowas bei HD Tune ausgespuckt hat, war definitiv kaputt. Du kannst ja mal aus Spass h2benchw von der ct drüber laufen lassen
wenn der bei Lese UND Schreibtest irgendwann abbricht ist das Ding hinüber.

Werden Ergebnisse von hdtune und hdtach verfälscht wenn viele Daten auf der Festplatte sind oder ist das egal? Habe ja Garantie werde die Festplatte umtauschen.

nur wenn du auf die Dateien zugreifst
oder wenn Windows das macht.

ok Windows macht garnichts bei dem test ist auch noch nichts installiert und trozdem so ein tiefpunkt.
Hinzugefügter Post:
Durch was ist die Festplatte dort so langsam? Defekte Sektoren hat diese ja nicht. Kann man so was auch mit einer LowLevel Formatierung wieder hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh