[Kaufberatung] Seagate Barracuda 2TB

Frontzwerg

Neuling
Seagate Barracuda 2TB ?
Guten Abend,

Hab vor mir eine Neue Festplatte zu gönnen hab zu zeit eine Wester Digital 260 Gb drinne..

Nun meine frage ist lohnt es sich den die zu kaufen...

Festplatte | 2 TB | intern | 8.9 cm ( 3.5" ) | SATA-300 | 5900 rpm | Puffer: 32 MB

kann mir einer sagen wieschnell sie ist ..??

meien Jetze leuft ca mit 40 MB/s kopieren ..

hab mit HDD tach geschaut .... leuft die Baracuda etwas schneller oder gleichwertieg ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

das ist nicht die schnellste !
eine spinpoint f3 kann denke ich 136mb/sec

Anhänge

• hdtune_2tb.jpg
    hdtune_2tb.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 23
weil die baracuda soll ja schon recht schnell sein für ihren Preis, halt.

Weil meine WesterDigital hab ich getestet mit HDD tach udn leuft maximal mit 70MB/s deshalb, und die Baracuda soll ja gute 85Mb bis 90 MB/s bringen ..!!

naja guck dir halt meinen benchmark an und mach selbst einen mit hdtune..

wenn deine platte die systemplatte ist, dann gibt es beim benchen sicherlich einbrüche die das gesamtergebnis ein wenig nach unten ziehen.

die 5900 umdrehungen machen sie schneller als andere 2tb platten mit 5400 umdrehungen, welche mit 7200 sind halt flotter....

zudem hast du den mindstar verpasst, vor 3 tagen gabs die für 105 eur

Hmm du hast aktuell eine 260 GB (300) drin und die reicht dir vermutlich knapp nicht mehr.
Warum nimmst du nicht eine 1TB oder 1,5er die richtig schnell + preiswert ist als ein Topmodell mit 2TB welche langsam und teuer ist? 70/90MB/s ist imho nicht wirklich schnell, das liegt eher im Bereich der Green Platten.

Hey,

soll die neue Platte dann als Datenlager oder als Systemplatte verwendet werden?

Falls es nur eine Datenplatte ist, dann greif zu einer mit 1,5 TB und 5400 rpm. Zurzeit das Beste Preis-/Leistungsverhätniss und schön kühl und leise.

Falls es allerdings eine Systemplatte werden soll, dann greif zu einer Samsung Spinpoint F3 mit 1TB.

Würde ebenfalls auf die Dual-Festplatten Methode setzen.

Eine "kleine" 500GB 7200rpm fürs Betriebssystem, Programme und Spiele und eine "große" 1,5TB 5400rpm fürs Datenlager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh