Seagate Barracuda 4 defekte Cluster reparieren?

dopefather

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
796
Ort
Karlsruhe
Hallo Community,
habe seit gestern ein prob mit meiner cuda4. auf der Festplatte habe ich ein file von 650 mb... wenn ich das file mit öffnen möchte, habe ich sofort eine auslastung von 100 %...dann geht nix mehr.... kann das file auch nicht löschen, weil dann die meldung kommt, dass das programm verwendet wird... war dann auf der hp von seagate und lud mir die utilitys runter... brannte die files von seagate auf cd und startete den rechner neu... der rechner bootete dann von cd und die tools liefen ziemlich schnell durch... hatte das gefühl, dass die überhaupt nichts kontrolliert haben.... ich also nochmal auf die Hp von seagate und den online check gemacht... dann hat der gemeint, dass auf meiner d partition fehler seien und diese müsse man beheben.... war mir ja auch klar.... NUR MIT WAS :(
habe auch schon ein paar mal chkdsk drüberlaufen lassen... jedoch ohne erfolg.... kann mir einer vielleicht helfen oder einen link popsten wo ich mir ein programm runterladen kann... um diesen fehler zu beheben... Plz help me
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten erst mal die Ruhe bewaren. :cool:

Wenn möglich die wichtigen Daten, z.B. auf CD, sichern. Wenn richtig verstanden gibt es ja nur auf dem Laufwerk D: Probleme. Lässt sich das Laufwerk denn formatieren? Wäre eventuell eine Möglichkeit dem Problem beizukommen.

Gab es eigentlich vor dem Problem Irgendetwas ungewöhnliches am PC?

SniperMK :coolblue:
 
Hallöle,
vorher war eigentlich alles in ordnung.... nur bis auf dieses File dass ich nicht löschen kann... und wenn ich es versuche ich überhaupt nix mehr machen kann 100% auslastung...
Diese platte habe ich in 2 partitionen unterteilt... c meine System partition und d: Programm partition... wollte halt mal n bissi platz auf D:\ schaffen und dann habe ich das prob festgestellt... werde jetzt aber mal meine programme und files von der partition auf eine andere sichern....
gibt es da nicht vielleicht ein tool zum verschieben der fehlerhaften cluster ans ende oder so irgendwas in der richtung?
grüßle dopi :coolblue:
 
So ein Tool ist mir leider nicht bekannt. Versuch mal nach der Datensicherung das Laufwerk D: zu formatieren. Poste anschließend ob es was gebracht hat.

Bescheidene Frage: Welche Fehlermeldung genau hat das Diagnoseprogramm von Seagate angezeigt?

SniperMK :coolblue:
 
er brachte mir diese Fehlermeldung: dass auf meiner d partition fehler seien und diese müsse man beheben.... sehr mager ich weis....
Habe aber die files auf meiner d partition jetzt ausgelagert und heute nacht formatiert.... auf einmal sind keine fehlerhaften cluster mehr zu sehen... komisch... war das eventuell nur ein software fehler oder macht meine hd net mehr lange?
grüßle dopi :coolblue:
 
Eventuell waren ja auch nur Fehlerhafte Einträge auf dem Laufwerk. Wenn jetzt das Testprogramm von Seagate keine Fehler mehr findet, sollte es eigentlich kein Hardware-Defekt gewesen sein. ;)

Vielleicht alternativ mal ein anderes Testprogramm, z.B. "Drive Fitness Test" von IBM/Hitachi, benutzen. Wenn das auch keine Fehler finden kann, sollte die Platte in Ordnung sein.

SniperMK :coolblue:
 
Vielen Dank für deine hilfe,
dachte schon meine pladde verabschiedet sich in der nächsten halben stunde.... puh... was für eine erleichterung :banana:
jetzt lade ich mir mal den drive fitness test.... dumdidum
grüßle dopi :coolblue:
 
Hi,

wenn sowas nochmal passiert versuch mal die Datei durch eine 0 byte große Textdatei gleichen Namens zu ersetzen, einfach überschreiben. Dann solltest du die Datei ohne Probleme löschen können. Das scheint eher was mit dem Dateisystem zu tuhen zu haben als mit der Hardware.

Gruß,

sling
 
@sling: vielen dank auch für diesen tipp... werde es beim nächsten mal.... was hoffentlich net so schnell ist ausprobieren mit der textdatei..

grüßle dopi :coolblue:

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh