[Kaufberatung] Seagate Barracuda 7200.11/ES.2 oder Western Digital Caviar SE16

the_ButcheR

Neuling
Hi, ich brauch ma ne neue Platte da meine alte 120gb ide aus irgendeinem unerklärlichen Grund voll is.:d

Im Forum hab ich viel über die Seagate Barracuda ES.2 und über die Seagate Barracuda 7200.11 sowie über die Western Digital Caviar SE16 gelesen, jetzt meine Frage welche is besser als Systemplatte geeignet (kommt doch vorallem auf die Zugriffszeit an, oder?). Sollte 500gb oder 640gb ham und natürlich auch nich alzu laut sein.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch 2 caviar se 16, bin von der leistung voll und ganz zufrieden, was mich stört is dass man zugriffe, also wenn du sie als systemplatte benutzt, hört. habe allerdings auch ein sehr leises system und ein empfindliches ohr für solche geräusche :)
deswegen bin ich im moment nach einer gleichstarken, aber bei zugriffen leiseren platte!
kann hier jemand was empfehlen!
lg pepo

ich würde entweder die WD 640GB oder die 7200.11 320GB oder 640GB nehmen.
haben alle 320GB Platter und sind deshalb die aktuell schnellsten 7200rpm Platten.

Vorteil der Seagates: Schnell in Benchmarks, 5 Jahre Garantie
Vorteile der WDs: Schnell in Real-Life, meist leiser/weniger Vibrationen

Ich habe hier ne ES.2 mit 500GB und bin eigentlich ganz zufrieden. :shot: Die Sache mit den 320GB Plattern hat was für sich, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Die ES.2 sind laut Benches und Reviews wohl ehr für Multi-I/O in Servern ausgelegt.
Persönlich würde ich ganz klar zur SE16 Reihe von WD greifen und hier im speziellen entweder die 640er oder 320er Modelle. Ist Momentan einfach das beste unter der Sonne ;)
Der 5 Jahre Garantie Vorteil ist so eine Sache.. ich denke in 4 Jahren interessiert dich das nicht mehr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh