Probleme mit Vibrationen hatte ich bei diversen Samsung SpinPoint Modellen, WD AAKS 500GB und 320GB, bei 2 Seagate 7200.11 500GB sowie einer 7200.11 mit 320GB (ein Platter) die extrem vibriert hat. Meine 4 WD Green Power 1TB Platten (1xextern MyBook, 3xintern) erzeugen keine störenden Vibrationen (bei Samsung hatte ich häufig pulsierendes vibrieren) ebenso wenig wie die 7200.12, vom Zugriffsgeräusch sind die Green Power schon etwas leiser dafür aber auch langsamer.
Die Green Power Modelle sind ideale Datenspeicher denn durch die geringere Drehzahl sowie geringere Wärmeentwicklung sollten die Platten resistenter gegenüber Ausfälle sein aber eine Garantie hat man dabei nie. Die 7200.12 macht sich bisher sehr gut als Systemplatte, recht leise, keine spürbaren Vibrationen und ausreichend schnell. Die Frage ist nur wie groß die Qualitätsstreuung innerhalb der Serie ist denn es kann auch vorkommen das ein Exemplar völlig ruhig ist und das andere vibriert das man taub wird, das war bei meinen 80GB Samsung Platten der Fall.