[News] Seagate Barracuda Festplatten: Neue Firmware behebt Klicken und Klacksen

Ich hatte mir ein NAS gekauft, da waren 2 Seagate Platten drin. Hätte ich doch nur auf die Erfahrung von damals gehört - beide Platten sind mittlerweile durch, liefen keine 1.5 Jahre. Seagate ist bei mir unten durch.

Seagate - oder sie geht nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zwar ein wenig gedauert...aber... :haha:

Ich weiss ja nicht ob es nur ein Ausnahmeproblem bei mir persönlich war, oder die Qualität von Seagate immer noch an die (mMn damals teils sehr schlechte) Quali der späten 90er / Anfang 2000er erinnert. Ich lass einfach die Finger davon :)

Sollte man meinen, aber nach dem Neustart heute ist immer noch Ruhe. Ich beschwer mich nicht.
Heute hat das Klicken wieder angefangen. Die .bat neu ausgeführt, damit die Platte wieder ruhig ist. Dazwischen lag aber ein Dutzend Neustarts.

Du kannst auch CrystalDiskInfo nehmen und da die APM einstellen, das kann auch so eingestellt werden, dass es sich mit Windows startet, aber bin nicht sicher, ob es die Einstellung dann auch automatisch wieder vornimmt. Ich habe meinen Rechner mit der Momentus XT noch nicht rebootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh