Seagate Desktop SSHD kompatibilitätsfrage

Agent Denton

Neuling
hallo,

ich habe noch windows xp auf meinem zweitrechner installiert und würde gerne von euch wissen, ob die Seagate Desktop SSHD mit 1 tb

http://geizhals.de/seagate-desktop-sshd-1tb-st1000dx001-a988345.html?hloc=at&hloc=de

mit windows xp problemlos funktioniert. habe gelesen dass windows xp probleme mit dem alignment hat bei advanced format festplatten.
nun hat die seagate sshd ja eine emulierung für die herkömmlichen 512 b sektoren.

muss ich da irgendwas beachten wenn ich windows xp auf dieser festplatte installiere oder ist das kein problem wegen der emulierung?

danke,

mfg:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das Alignment der Partitionen ist bei XP ein Problem, aber das kann man z.B. damit umgehen, dass man die Platte eben nicht unter XP partitioniert, sondern mit eine neueren Windows Version oder einem passenden 3rd Party Tool. Das Problem mit dem Alignment hast Du aber auch mit allen aktuellen HDDs, die haben auch praktisch alle phys. 4k Sektoren und davon abgesehen ist es egal ob es eine HDD oder eine SSHD ist und je nach Art der Nutzung wirst Du auch gar keinen Unterschied spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh