Seagate Festplatte ist kaputt, Garantie?

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
Hi Leutz,
leider ist mir meine Seagate Festplatte gestorben...
Naja fast. Sie macht laute Rattergeräusche ab und an und der Bildschirm gefriet dann. Nach ein paar sekunden geht es weiter und dann alles wieder von vorne.

Daten habe ich retten können, doch wo schaue ich nach ob es noch Garantie gibt?

Auf der Internetseite wird die Festplatte nicht erkannt.
Warranty Validation

"Unbekannt
Der Garantiestatus konnte nicht ermittelt werden. Überprüfen Sie die eingegebene Serien- und Artikelnummer und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen zur Bestimmung der Modell- und Artikelnummer finden Sie hier. Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, wenden Sie sich an ein Kundendienstzentrum in Ihrer Nähe."

habt Ihr eine Idee?

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seriennummer KANN auch anstatt einer Null ein o Buchstabe enthalten, das ist bei Seagate etwas doof gemacht, ich hab mir auch schon mal nen Wolf gesucht.
Musst Du mal verschiedene Kombis probieren. Unbekannt sagt aus, dass er die Seriennummer gar nicht findet. Sonst würde da stehen OUT OF Warranty oder NO Warranty!
 
Warranty Validation Error

Submission Not Understood
Unknown customer number 'ST31500341AS'.


was soll man da nur eintragen.. grummel

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

ok habe das obere einfach weggelassen. sie hat noch garantie bis 2013 *g

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

In Warranty
Expiration 10-Dec-2013
 
Kann mir jemand sagen, wie man nun bei Samsung-Platten die Garantiedauer herausfindet? Auf der Samsung-Seite geht es nicht mehr und auf der Seagate-Seite kommt eine Fehlermeldung, da wohl die Nummern der Samsung-Platten nicht akzeptiert werden.
 
Meine Frage ist eher, wann kann ich endlich meine RMA für meine kaputte Samsungfestplatte über Seagate abwickeln?

Ich glaub ich stell das ding jetzt defekt bei ebay rein mit Restgarantie und Rechnung. Soll sich ein anderer damit rumplagen :motz:
 
Kann mir jemand sagen, wie man nun bei Samsung-Platten die Garantiedauer herausfindet? Auf der Samsung-Seite geht es nicht mehr und auf der Seagate-Seite kommt eine Fehlermeldung, da wohl die Nummern der Samsung-Platten nicht akzeptiert werden.


eine Original Seagate Verlautbarung zu dem Thema ist mir bisher nicht bekannt, in den FAQ zu Garantierücksendungen wird es, soweit ich sehe auch nicht eigens behandelt
Seagate Limited Warranty Returns Frequently Asked Questions (FAQs)
es ist aber wohl kaum vorstellbar, dass sämtliche Samsung Daten zu veräußerten Platten in das Seagate Garantieabwicklungssystem eingespeist werden; Garantiefälle werden daher vermutlich einzeln und manuell geprüft.

daher ist die Ansprache an den Seagate Garantie-Support the way to go:
Kontakt | Seagate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh