Seagate FreeAgent 1,5TB: Gehäuse wiederverwendbar oder alternatives Gehäuse + Frage?

Berki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
46
Hi!

Bräuchte ne schnelle Info vorm Bestellen: Kann ich das Gehäuse einer " Seagate FreeAgent XTreme" eigentlich einfach für eine andere Platte auch verwenden (z.B. für eine [irgendwann vielleicht mal existierende] Western Digital RE4 mit 3TB)? Dass da mit Garantieverlust einhergeht is mir klar, die Frage ist nur, ob ich das an und für sich doch recht gut ausgestattete Gehäuse für andere Platten wiederverwenden kann.

Wenn nicht, ist die große Frage, ob ich nicht doch besser Gehäuse und Platte extern kaufe (Firewire brauch ich nicht ungedingt, nur USB und eSATA). Welche Gehäuse sind mit der 1,5 TB von Seagate kompatibel? Welche habt ihr im Einsatz? Ideal wäre eine leise Kühlung, da die Platte ja recht heiß werden soll, was ich so gehört habe?

Eine lezte Frage hab ich noch: Ist es unter Server 2008 (ähnlich Vista) eigentlich möglich, dass ich nur für die externe Platte festlegen, dass sie sich nach 5 Minuten nicht Benutzung automatisch abschaltet bzw. in eine Art Standby geht? Will Sie nämlich nur zum Backupen einsetzen, und der Job läuft alle X Stunden.

Viele Fragen die auf eine Antwort hoffen. Vielen Dank und guten Rutsch!
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade über das Fantec S35US2 gestolpert, macht einen recht guten Eindruck. Hat das jemand von euch oder weiß wer Reviews? Vor allem ob die USB Performance auch einigermaßen OK ist würde mich interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh