Seagate Momentus 7200.4 500GB 2,5"

über USB2 wird die Platte eh auf ca. 30MB/s gebremst, also spielt's keine Rolle. Der Geschwindigkeitsvorteil der Platte wird demnach weggeschmissen...

Wenn Du die Geschwindigkeit der Platte aber willst, dann kommst Du um eSATA nicht herum.


Arghhh.. hab grade gesehen, dass Du die intern einsetzt.

Ansonsten....gibt es externe Cases, die nen eSATA Slotblech mit internem SATA Kabel dran drin haben. Das Pyrogate 2.5" Case.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, das was ich im blick hab, hat auch esata. und da ich eh nurn laptop hab, brauch ich keine blenden.
 
Hmm, mal ne Frage.

Wollte eigentlich für meinen 1000H Go die WD Blue mit 500GB kaufen.
Lohnt es sich auf die neue Seagate zu warten?
 
bei nem 1000h egal. oder wofuer brauchst darin eine so flotte platte? gibt auch gute 5400er. dafuer muessts reichen.
 
hab grade wegen der 7200.4 bei fm-shop angerufen, das ist der einzige, der einen termin stehen hatte. dieser wird aber jeden tag auf den naechsten werktag verschoben. deshalb wollt ich nachfragen, wie es denn darum steht.
der mann am telefon sagte mir er haette eine info, die er vor einer halben stunde bekommen hatte, dass die 7200.4 (500gb) ab 1.4.09 verfuegbar ist.

muessen wir wohl noch 3 monate drauf warten.
 
hab nun erst die 7200.3 mit 320 gb geholt vor ner woche, aber nur, weil ich windoof 7 ausprobieren wollte. soo toll find ichs aber nicht, nicht besser als vista, noch.
 
Die 7200.4 finde ich ja auch mal interessant, muss mir mal genauere Benchmarks ansehen.

Ich habe die 7200.3 und die ist schon der Hammer. Und übrigens habe ich auch ein Icy Box externes Gehäuse, in dem ich schon viele 2,5er Platten laufen hatte (auch 7200er!). Das ist absoluter Unsinn, dass diese nicht im externen laufen.... Selbst die 7200.3 mit 320 GB läuft absolut problemlos extern, habe es mehrfach ausprobiert.
 
Würde ich auch gern mal wissen. warte auch schon ewig auf so ein Teil...
 
Geht mir nicht anders.... Seit Januar schau ich regelmässig bei allen Händlern nach...
In anderen Ländern wird das Ding schon verkauft :-(
 
ja hatte meine schon im Dez bestellt aber da kam ewig nix.... ganz toll
 
Ich Reihe mich auch mal mit ein. Benötige auch nen Upgrade von meiner Hiatchi 7k200.

So langsam sollte das Teilchen doch endlich mal verfügbar sein. :hmm:
 
naja wir haben ja zeit ;)
 
Ich nicht :d
Brauch dringend ne neue Platte. Und wenn die nicht hinnemachen muss ich mich mit ner 7200.3 begnügen. Oder vll check ich mal ob man die nicht irgendwo im Ausland günstig ordern kann.
Aber ich versteh echt das Problem nicht. Die ist seit fast drei Monaten z.B. in den USA verfügbar. Müsste man sich mal mit Seagate in Verbindung setzen.
 
Genau das wundert mich auch.. wenn man in engl. Foren nachliest dann haben die das Teilchen schon seit Januar... :-((((
 
vielleicht kommen sie mit der Produktion nicht nach. Die USA und Asien werden ja immer eher beliefert als wir
 
Es ist nicht die einzige 500GB 2,5" Festplatte, deren Auslieferung ständig in die Zukunft verschoben wird.
Ich warte seit min. 2 Monaten auf die Verfügbarkeit von
Fujitsu Hornet 500GB, SATA II (MJA2500BH)
die noch sparsamer sein soll.

Statt Preisabsprache, eine Herstellungsabsprache der Hersteller? :)
 
Also ich hab grade bei Seagate nachgefragt und die Support Mitarbeiterin hat gesagt, dass die Momentus 7200.4 Reihe in Deutschland in 1-2 Wochen verfügbar sein wird. Na hoffen wir mal, dass das auch so stimmt.
 
Schön zu lesen, bin ich ja mal gespannt. :hmm:

Wie schaut's eigentlich mit der Constellation 7200.1 500GB aus, sieht ja von den Daten her verdammt lecker aus, vorallem die Zugriffszeit. :drool: Aber natürlich auch nicht verfügbar. :hmm:

OK, Preislich bischen weiter oben angesetzt als die 7200.4. :fresse:
 
Die sollen das Ding endlich liefern. In meinem Laptop werkelt noch immer ne Platte mit ner Zugriffszeit von 25 ms. Ich brauch da endlich was neues xD
 
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht... Ich will die 500GB... :-(
Frag mich nur wann Hitachi oder WD mit 500GB / 7200U/Min nachziehen.
Sehr komisch das Seagate die Platte seit Dezember im Programm hat und von den anderen beiden hörst nix.
 
Wie Eris es so will, hat es mich bei der Recherche für eine neue
Notebook Platte hierhin verschlagen, für mein gutes Acer Aspire 5920.

Eine 500er wäre schon eine feine Sache, der RAM wird demnächst etwas
aufgerüstet, wobei im Grunde auch diese Krankheit eines DVD Laufwerks
ausgetauscht werden müsste, abgesehen von der Geforce Karte
mit Baufehler inklusive.

Mit Zeit und Geld könnte mans gleich neu kaufen. Ist aber nicht.

Hat mittlerweile jemand das Glück verspüren dürfen seine Platte zu erhalten? ;)
 
Also es gibt schon Leute die eine haben und die sind auch ziemlich zufrieden.
Scheinbar tröpfeln nur ganz langsam mal ein paar Stück bei uns in Deutschland ein :-(
 
So langsam könnt's aber wirklich mal was werden!

Artikel bestellt - kein Liefertermin laut Hersteller bekannt
bzw.
Liefertermin derzeit unbestimmt

geht einem so langsam auf'n Sack. :fresse:
 
Bestellt hab ich noch nicht, ich schau dafür 1x am Tag bei geizhals vorbei. Vor Tagen stand bei einem Händler noch 5.5. als Liefertermin, aber das war auch ein Satz mit X. :d
 
Hab in einem anderen Forum etwas gefunden.
Da hat jemand bei der Seagate Pressestelle Deutschland nachgefragt.
Die meinten dann das es Mitte Juni bis Mitte Juli werden kann bis die Platte mehr als vereinzelt erhältlich ist.

Kann man nur hoffen das es bis dahin vielleicht von WD oder Hitachi was gibt.
Bin das warten inzwischen echt leid :-(
 
So ich hab auch nochmal beim Support nachgefragt und die sagten, dass die Platte zwar verfügbar ist, jedoch werden zuerst die OEMs beliefert und dann die normalen Distributoren. Und wann genau das sein wird konnte er mir nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh