Seagate NAS 220 und ein haufen Probleme

Robino

Neuling
Hallo,

ich bin frischer besitzer einer Seagate BlackArmor Nas 220 und weiß noch nicht so recht ob ich mich freuen soll oder eher weinen soll. Also zu meinen Problemen:

Ich habe eine PS3 und möchte gerne auf meine Filme und Musik zurückgreifen, das macht der MediaServer auch, allerdings lässt er mich keine mkv und mts wiedergeben, er zeigt die mir erst gar nicht an... dabei war das doch ein grund wieso die NAS angeschafft wurde.

Das andere PRoblem ist, ich habe noch eine USB Platte drangehängt wo meine ganzen Urlaubsvideos als avi drauf sind, aber wie bekomm ich die nun in den mediaserver und in die PS3 nun eingebunden?? Mit dem Notebook bekomm ich die USB Platte am NAS angezeigt und kann zugreifen, aber wie mit der ps3??

Wenn ich mit iTunes auf NAS zugreife, sind alle Lieder in einem Ordner und nicht mehr so schön nach Alben sortiert, als wenn ich sie lokal speicher. Warum is das so??

Nach einem Firmware Update zeigt das NAS nun keine Medien mehr an, is das normal??

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Gruß

Robino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, die Medien werden wieder angezeigt, man kann nun für die Ordner einzeln diesen MEdienserver aktivieren.

Aber mkv's werden immer noch nicht angezeigt.

Die PS3 kann keine mkv von sich aus abspielen, diese könne aber in Echtzeit umgewandelt und gestreamt werden. Hier kommt TVersity oder der für die PS3 konzipierte PS3MediaServer in Frage. Dieser benötigen aber ein Windows System als Grundlage (so mach ich es z.B. mit meinem Fileserver Sys2 für meine XBOX360 um mkv's zu schauen mit TVersity)

okay, das würde ja vorraussetzen, dass das NAS Windows als OS hätte, hat es aber nicht...glaub ich :(

sonst keine option?? mts datein gibt der nas mediaserver auch nicht an die ps3 weiter

PS3, XBOX360, Wii können keine mkv oder ts (ähnlich) Dateien von sich aus wiedergeben.

Wenn Du die PS3 unbedingt als Streaming-Client verwenden möchtest, kommst Du um eine Echtzeitumwandlung mittels eines Windows PCs nicht vorbei. Aus diesem Grund habe ich die PS3 als Streamingclient aufgegeben. Bei mir ging es um vob und iso Files.

Alternativ würde ich über einen anderen Streamingclient nachdenken, z.B. WD HD TV Live oder andere Player. Dann verbindest Du die Shares des Seagate NAS als Netzlaufwerk und spielst darüber die gewünschten Formate direkt ohne Echtzeitumwandlung ab.

Zuletzt bearbeitet:
soo die ersten Erfolge hab ich nun auch mittlerweile, zwar nicht das ich wollte aber auch ganz nett. das nas ist nun in der lage die itunes bibliothek auf mein iphone zu streamen, das heißt ich hab von überall zugriff auf meine bibliothek zu hause. auch fein :)

von den gedanken an das mkv/mts streamen könnte ich mich noch nicht ganz verabschieden, da muss doch was drin sein...

wie sieht das nun mit der usb platte aus, bekomme ich die irgendwie in den mediaserver mit eingebunden??

von den gedanken an das mkv/mts streamen könnte ich mich noch nicht ganz verabschieden, da muss doch was drin sein...
Wie bereits erwähnt brauchst du entweder einen Server auf Windows-Basis oder ein anderes Abspielgerät. Anders geht das nicht.

okay....schade

aber wie sieht das mit dem hinzufügen der usb festplatte zum medienserver aus??

soo die ersten Erfolge hab ich nun auch mittlerweile, zwar nicht das ich wollte aber auch ganz nett. das nas ist nun in der lage die itunes bibliothek auf mein iphone zu streamen, das heißt ich hab von überall zugriff auf meine bibliothek zu hause. auch fein :)

Hallo Robino,

ich hätte da mal eine Frage.
Du hast hier geschrieben, dass du deine Musik vom NAS auf dein iphone streamst.
Kannst du mir das etwas näher erklären, wie das geht?
Welches App benutzt du dafür auf dem iphone?

Es gibt im Itunes Store einen Plug Player, der findet automatisch die Mediaserver im Wlan, bzw. unter einer festen Adresse auch über UMTS und streamt dann von da :)

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es mir gleich geladen und bin schon am probieren.
Allerdings ist es nicht ganz so einfach, da er mir sonst meine AudioSammlung ziemlich durcheinander wirft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh