Seagate oder Western Digital????

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
hey,

welche von den beiden Marken ist die bessere? Hatte bis jetzt beide und war immer zufrieden damit.

Wollte mir jetzt eine 250 MB SATA kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden. Die Seagate könnte ich für 110 Euro bekommen.

Habe hier auch schon mal gesucht im forum und nichts gefunden.

besten dank!

gruß baalou :wink: :wink: :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Marken sind ausgeschlossen ? Wenn nicht, dann Samsung 250 GB SataII

Ansonsten würde ich eine Samsung oder Hitachi empfehlen. Falls diese Marken ausgeschlossen werden, so kann ich von Seagate nur gutes berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"250 MB SATA"
Na da wirste nix mit S-ATA bekommen, 250MB ist zu wenig! :d
Nee also mal so gesagt, bei mir kommt nur noch WesternDigital ins Haus!
Habe nur WD Platten am laufen, bis auf 2 Ausnahmen. (aus vergangenen Zeiten)

Also ich kann WD nur empfehlen, aber du wirst mit Seagate auch keine falsche Wahl treffen, denk ich zumindest.
In Sachen Preis und Leistung tun sich die Platten nicht viel.

Ich sag dir nimm eine WD. :)
 
hey,

andere marken würden mich auch interessieren so ist es nicht.
hatte bis lang nur eben immer dieses beiden marken und war bestens zufrieden. es gab nie irgendwelche probleme oder fehler.

danke euch trotzdem!

gute nacht! :haha: :haha: :haha:
 
Seagate hat einen schlagenden Vorteil: 60 Monate Garantie
ansonsten würde ich ne Hitachi nehmen, WD ist schön leise und leistungsmässig ok
 
Seagate hat einen schlagenden Vorteil: 60 Monate Garantie
Mit einem großen Nachteil. Nämlich, dass die Platte im Falle eines Defekts ins Ausland geschicht werden darf, was relativ teuer kommt. Hitachi z.B. lässt auf Anfrage (innerhalb Deutschlands) die defekte Platte kostenlos abholen.
 
Bin eigendlich von WD sehr überzeugt was die qualy und die haltbarkeit der platten angeht, ebenso was die geschwindigkeit angeht. habe eine 200 gb sataI platte von WD und bin super zufrieden. zudem ist sie auch noch sehr leise wie ich finde
 
ich bin mit meiner hitachi sata 250 gig sehr zufrieden
wenn du ein board hast das sata 2 unterstützt, dann die Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, die ist in allem so ziemlich das beste (auser reaktionszeit, da ist die raptor besser)
 
hey ich bin mal wieder.

habe mir nun eine seagate sata festplatte gekauft.

habe trotzdem noch eine frage. die platte läuft jetzt aber woran erkenne ich das sie auch im sata läuft?
bei everest wird sie nur als ata 133 bezeichnet??? wer kann mir helfen??:wink: :wink:

gruß baalou
 
Also ich bin mittlerweile absolut von Seagate überzeugt. Hatte damals viele WD Platten die auch nicht verkehrt waren. Wie die heute sind kann ich nicht beurteilen.
 
@[PN]Prophet

hey,
habe jetzt heute die Seagate ST3250823AS gekauft. bin auch sehr zufrieden damit. installation hat auch gut geklappt.

frage mich nur ob sie jetzt auch richtig läuft. kann nicht erkennen das sata irgendwo angezeigt wird. auch bei everest nicht???? wie kommt das? läuft sie vielleicht nicht im SATA Modus?? Wo kann man das nachschauen?

gruß baalou
 
SATA ist kein Modus sondern die Anschlußart der Platte. Hast du den Treiber vom Controller richtig installiert?
 
habe treiber installiert und dann wurde die platte auch gefunden.

ich kann sie benutzen alles wunderbar.

bei everest wenn du das kennst stehen beide platten aber nur als ATA komisch oder?? habe ja eine normale IDE und jetzt die neue.

kann ich das irgendwie testen??
 
Zum einen. SATA läuft immer in einem SATA Modus. Also entweder im SATA 1.5Gb/s oder im 3Gb/s Übertragungsmodus. Dazwischen gibt es nichts anderes. Zum anderen. Zu ATA gehört neben PATA auch SATA. ATA ist der Oberbegriff. Dass Everest die Platte als Ultra-ATA/133 anzeigt, dürfte am Programm liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh