Seagate OEM Platte, aber mit Garantie?

JojoTheMaster

Urgestein
Hi,

habe eine Seagate Barracuda ES.2 250Gb gekauft (ST3250310NS).

Auf der Platte steht zwar drauf "This Drive is manufactured by Seagate for OEM.." oder so ähnlich, ein Garantiecheck auf der Seagate-Page ergab aber volle 5 Jahre Garantie.

Soll ich die Platte zurückschicken, oder wird ein eventueller RMA-Fall über Seagate problemlos ablaufen?

MfG Jo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es wie schon erwähnt öfter, selbst bei Seagatefestplatten in Retailverpackung, also mit bunten Karton und Co. hab ich sowas schon gesehen, das entscheidende ist halt wie die Seriennr. bei Seagate im System hinterlegt ist, in deinem Fall halt mit voller Garantie.

Wie Seagate sowas in der RMA handhabt, kann ich nicht sagen, noch keine meiner Seagatefestplatten der letzten 5 Jahre hatte das Bedürfnis eingeschickt zu werden.

Alles klar, danke.

@Sektion31

Einschicken musste ich bisher auch keine. Aber man kann ja nie wissen ;)

Kann man wirklich leider nie wissen, auch wenn mir bisher keine Seagate kaputt gegangen ist, die Möglichkeit ne Platte einzuschicken behallt ich mir auch vor, sofern ich mal ne erhalte Platte, wo auch der Check auf der Webseite sagt OEM, dann geht sie vor dem Auspacken gleich wieder an den Händler/Shop zurück. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh