Seagate Platte piepst die ganze Zeit

aaaaaab2

Neuling
Hab mir jetz die ST3250620AS mit 250GB zugelegt. Hab sie an mein ASrock 775 Dual VSta angeschlossen und sobald ich den Rechner einschalte piepst sie permanent. Das ist total nervig. Mit meiner SP1614C von Samsung hatte ich das Problem nicht. Ist dieses Piepsen normal oder kann ich sie deshalb zurückschicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, daß das Piepen von der Platte kommt ? Wenn die wirklich piept, hat de ja ein Lagerschaden oder so was und würde vermutlich bald kaputt gehen. Funktioniert die Platte ansonsten ordentlich ? Checke die Platte doch mal durch mit dem Tool vom Hersteller !

naja, piepsen alleine heisst nicht sofort lagerschaden
speziell bei der 7200.10 serie gibt es bei seagate eine grosse qualitätsstreuung was den motor angeht
viele haben das von dir genannte piepsen, kannst ja mal im silenthardware forum gucken, da gibts nen schönen thread bezüglich der 7200.10

das pfeifen hört bei zugriff auf die platte immer auf

hört es definitiv auf oder hörst du es beim zugriff einfach nicht mehr?
seagates haben halt nen knackiges zugriffsgeräusch

wenns definitiv aufhört ist es nicht ganz normal

ich lasse gerade den seagate test durch laufen (der lange) und da rattert sie ein bisschen und wenn sie rattert is das pfeifen weg. Wenn sie dann immer kurz pfeift, schätze mal der lesekopf bewegt sich da , ka, folgt ca 3sek stille, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Zurückschicken mit genauer Fehlerbeschreibung auch wenn das Testprogramm keinen Fehler ausgibt. Scheint ja eindeutig an der Platte zu liegen.

die ham ja garkeine telnummer. Und email hab ich bis jetz noch keine antwort bekommen, obwohl ich schon vor 2 Tagen eine geschickt hab

Hi,

versuch doch mal folgende TelNr. 0800-1826831
Hab' mir vor kurzem ne Seagate gekauft und auf der Rechnung steht oben genannte Nummer für Reklamationfälle.

cu

ist die nummer direkt von seagate oder von dem geschäfft, wo du sie gekauft hast?

Hi,

das soll die von Seagate sein, probier es doch einfach mal aus.

cu

hab noch vergessen euch was zu sagen.
Beim ersten Reboot nachdem ich die Platte angehängt habe, kam so ein CHeckdiskprogramm (vor windows), mit diesen 3 Phasen. Seit dem ich die Platte am Laufen habe, kommt ca jedes 2. mal hochfahren dieses Checkdiskprogramm und repariert irgendwelche verwaisten dateien, oder stellt sie wieder her und ändert was an einem Index. Is die Platte hinüber oder soll ich sie einmal low level formatieren? Kann ich das Low level auch von CD starten? Wo gibt es das tool für CD anstelle von Floppy?

also dass is ja der hammer

ich hab die platte jetz lowlevel formatiert und sie is wieder still. das is doch geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh