Seagate PROBLEM >>> Seek_Error_Rate

Fluke667

Neuling
Habe Probleme mit meiner Seagate ST31000340NS Platte

diese zeigt nach einer SMART überprüfung den fehler Seek_Error_Rate an...

Was soll ich da machen was ist an dieser festplatte defekt?

Hier ein Screenshot:
ip2wc9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sollte wohl ÜBER 30 sein (threshold value)

bei wikipedia:

Seek Error Rate:

Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte, führt zum erneuten Einlesen.
Deutet auf Positionierungsproblem der Lese-/Schreibeinheit hin.
Auch vom Hersteller unerklärt, tragen hier einige fabrikneue Seagate-Laufwerke Skalenwerte weit unter 100 ein.

d.h. an sich scheint es bei ner neuen platte >100 zu sein, so deute ich es, aber bei seagate wiederum scheint es da falsche werte zu geben, obwohl alles o.k is.

wie als is die denn?

5 Monate alt, ich hatte den fehler aber schon von anfang an ... manchmal tauchte er auf , nach einem reboot war er (manchmal) wieder weg und die festplatte lief ganz normal... dann tauchte er wieder auf. Zuletzt lief die platte 4 Monate durch ohne den fehler.

P.S.: Ich betreibe die festplatte in einem QNAP TS 509 (Network Attached Storage) hier laufen diese im Raid5 Level ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh