Seagate ST2000VX000 2 TB (SATA 600, SV35.5, 24/7)

Diabolo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
21
Hallo

Ich möchte mal wissen ob die Seagate ST2000VX000 2 TB (SATA 600, SV35.5, 24/7) eine gute Platte ist. Möchte sie als System/Programm Platte einsetzen. Der Pc läuft öfters auch länger als 12 Std. am Tag. Mir ist die Sicherheit sehr wichtig.
Noch eine Frage wegen Programme,Filme u.s.w. lagern im Schrank oder so, ist da diese Fp auch sicher dafür? Habe die Fp gesen für 115,36 €
Hoffe auf eure Meinungen.

MfG
Diabolo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab in den vergangenen Wochen hier diverse Diskussionen über den Einsatz von für den Videobereich produzierten Festplatten im Desktopeinsatz mit sehr unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, einfach mal suchen...generell wäre ich da extrem vorsichtig und ich persönlich würde es lassen. Die Hersteller sagen ganz klar, dass die Platten dafür nicht geeignet sind und alles, was ich bisher unabhängiges gelesen habe, konnte das nicht widerlegen sondern beruhte eher auf Spekulationen Wenn dir Sicherheit sehr wichtig ist, kommst du aber auch um ein Backup nicht herum, auch nicht bei anderen Platten.
 
Ich werde mal suchen, mal sehen was da steht. Ist das wenn man Daten auf eine Platte sichert und aufhebt nicht sicher mit dieser Fp?

MfG
Diabolo
 
hallo

Was ist da der Unterschied "ST2000VX000 - ST2000VX002" , ist die ST2000VX002 die Nachfolgerplatte??

MfG
Diabolo
 
Gab in den vergangenen Wochen hier diverse Diskussionen über den Einsatz von für den Videobereich produzierten Festplatten im Desktopeinsatz mit sehr unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, einfach mal suchen...generell wäre ich da extrem vorsichtig und ich persönlich würde es lassen. Die Hersteller sagen ganz klar, dass die Platten dafür nicht geeignet sind und alles, was ich bisher unabhängiges gelesen habe, konnte das nicht widerlegen sondern beruhte eher auf Spekulationen Wenn dir Sicherheit sehr wichtig ist, kommst du aber auch um ein Backup nicht herum, auch nicht bei anderen Platten.

Und was sagen die Hersteller, warum die sich nicht eignen? Weil ganz ehrlich, in den technischen Details von den WDs sehe ich jetzt nicht direkt, was gegen sie sprechen sollte (außer das sie etwas langsam sind).
Worauf ich jetzt geachtet habe waren die "non-recoverable read errors per bits read" und die sind bei AV-GP, GP, Black und Red gleich.

Wundert mich halt nur.

@Diabolo
Wenn es eine Systemplatte werden sollte, dann würde ich mich eher nach einer SSD oder HDD mit 7200rpm etc umsehen und nicht nach einer Stromsparplatte.
 
Hallo

@Cbass
Was ist da der Unterschied "ST2000VX000 - ST2000VX002" , ist die ST2000VX002 die Nachfolgerplatte??
Das war nur eine 2te Frage. Als Bootplatte kommt sowieso eine HDD mit 7200rpm in Frage.
Ich wollte ja haupsächlich wissen ob ich die ST2000VX000 im Desktop nehmen kann und eine 2te zum auslagern mit grossen 10-20gig Dateien.
Eine SSD will ich noch nicht vll. im nächsten Pc.

MfG
Diabolo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh