Seagate ST3120026A 8MB ,UDMA100 -Problem

Klebestift

Neuling
halöle zusammen !

hab mir heute die im betreff genannte festpladde gekauft ... installiert ist sie, also kein problem.

mein problem ist aber, daß er anstatt der ~120 gb nur 75,4gb erkennt und davon sind angeblich nur 31,4gb frei ?!?!?!

installier hab ich die pladde mit dem proggy "discwizard2003" von der seagate seite ... mein sys ist xpsp1, amd 2000, 512 mb ddr

kann mir jemand sagen, wo ich ungefähr den fehler zu finden habe oder wo ich nen fehler begangen habe ??? die pladde läuft als slave.

dank im voraus.

gruß,

klebestift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wo wird die Platte nur mit 75 GB erkannt? Schon im BIOS oder in Windows? Sicher, dass du die Platte richtig gejumpert hast? Überprüfe das bitte mal.

CU

hi madnex

im bios hab ich noch net geschaut. mach ich mal eben. danke für den tipp !:)

bin mir sicher, daß ich die pladde richtig gejumpert habe. ich schau mal eben im bios. bin gleich wieder da ...;)

ansonsten wird sie unter windoof als 75,4 angezeigt.

also, im bios erkennt er sie als 120 gb pladde !

hab mal nen screen angehangen was mir windoof sagt. hm, echt nen bissl komisch.:wall:

ich frag mich echt, wo ich nen fehler begangen haben könnte ???

noch irgendwie nen ratschläge für mich ???

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 24
Mach bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc)

aaah, da kommen wir dem wohl schon nen bissl näher, woll ??!!!

im anhang ist der screen, also sag mir mal bidde, was ich blöder noob falsch gemacht habe und wie ich es beheben kann.:) ;)

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 26
Die Partition, die du erstellt hast, ist lediglich ca. 32 GB groß. Der restliche Speicherplatz ist nicht zugeordnet. Das kannst du mit der Datenverwaltung ändern. Einfach mit der rechten Maustaste auf den nicht zugeordneten Bereich klicken. Wenn du allerdings eine einzige 120 GB große Partition haben willst, musst du die 32 GB Partition löschen und dann eine neue Partition erstellen. Dies ist allerdings nur empfehlenswert, wenn du auf der "kleinen" Partition noch keine Daten gespeichert hast. Die werden dabei nämlich gelöscht...

joa, daß werd ich gleich tun. auf der kleinen partition ist noch nix drauf, also jungfräulich. ich werde sie dabei auch belassen und eine zweite partition erstellen.

besten dank für die hilfe.:)

gruß,

klebestift

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh