Seagate ST3200022AS (200GB) Erfahrungen?

E

engele

Guest
huhu :-)

ich habe vor mir die oben genannte hdd (sata) zu kaufen... hat jmd mit der platte erfahrungen gemacht oder nen paar links etc? wäre nett danke!

mfg engele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die ide-version super speed (hdtach 55MB/s average)ok zugriff is nur 15ms,stört mich aber net is nur ne storageplatte und das beste die zugriffslautstärke is leise nicht wie bei meiner samsung die rattert übel,das schlimmste ist aber das mein ganzer pc,vibriert und dadurch ein unerträgliches brummen entsteht,aber die s-ata versionen sollen ja deutlich langsamer und lauter sein.
 
ja bis gestern hatte ich auch gute Erfahrungen gesammelt die mein Vorredner genannt hatte. Nur heute macht sie nur noch klick klick und nichts geht :(
Platte ist ca. 6 Monate alt, ich denke dass es mal wieder Zufall war :)

Interesannt wäre die Geschichte mit der Garantie... gibt es bei Seagate einen Austausch Service?
 
Scheduler schrieb:
ja bis gestern hatte ich auch gute Erfahrungen gesammelt die mein Vorredner genannt hatte. Nur heute macht sie nur noch klick klick und nichts geht :(
Platte ist ca. 6 Monate alt, ich denke dass es mal wieder Zufall war :)

Interesannt wäre die Geschichte mit der Garantie... gibt es bei Seagate einen Austausch Service?

Genau das gleiche hatte ich auch. Nach ca. 6 Monaten ist die Platte (160GB Seagate ST3160021A 7200 U/min) einfach kaputt gegangen. :(
Glaube daher nicht wirklich an nen Zufall.

Das mit dem Service ist ne gute Frage.
Hab auch schon danach gesucht, aber bisher nur ne Telefonnummer gefunden. :(

Gruß CryingCat
 
Wenn ihr mit Austausch-Service den RMA-Antrag meint, sodass Seagate eure Platte gegen eine andere austauscht. Ja, den gibt es. Allerdings tragt ihr die Kosten für die Einsendung. Seagate bietet also keinen Abholservice oder ähnliche kundenfreundliche Services an (wie z.B. Hitachi ;)).
 
@Madnex
Hast du vielleicht die Kontaktadresse von Seagate?

@engele
Sorry das wir den Thread zumüllen. :)
Wobei du ja siehst was einige von Seagate halten.
Werd mir so schnell keine Seagate Platte mehr holen.

Gruß CryingCat
 
To return your drive to Seagate

Step 1: Troubleshoot your drive Choose your drive type:
Step 2: Find the model number and serial number of your drive
Step 3: Verify Your Warranty

If you are in Europe, Middle East, or Africa, login to the new Online Returns System.

http://www.seagate.com/support/service/
 
meine 60GB Bara4 klickt jetzt auch nur noch rum,rechner fährt so nicht mal hoch,hielt aber min.2 Jahre
 
hmmmmmmm hab im mom auch ne baracuda 4 drinne mit 60gb... die geht immernoch gut... deswegen wolltsch mia wieda eine von seagate hören... ich denke das kann mit jeder anderen platte passieren... ausserdem is seagate der einzigste der auf seine sata platten 5 jahre garantie gibt *grübl*

einzigste prob is ... das die platte sehr gefragt is im mom un nedmehr gut verfügbar grml!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh